AWSM - Frückstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 22.11.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

als erstes stelle ich mal ein paar Flaschen #fest #fest #fest auf den Zaubertisch, natürlich auch etwas alkoholfreies. Und dann laßt uns alle auf Paula anstoßen. Sonja und ihrer Familie wünsche ich einen guten Start mit der neuen Mitbewohnerin. ;-)

Wie war denn Euer Wochenende? Bei uns war's eher durchwachsen. Samstag waren wir bei IKEA, wo ich eigentlich eine neue Matratze kriegen sollte. Leider gab's keine, die mir gefallen hat und die noch dazu die gleiche Höhe hatte wie Armins Matratze. Also werden wir demnächst mal in ein richiges Matratzengeschäft gehen. Gestern waren wir nachmittags bei meinen Eltern. Das war eigentlich ganz nett bzw. hätte nett werden können, wenn nicht auch meine Oma dagewesen wäre, die ständig an mir rummeckert. Deshalb sind wir auch nicht allzu lange geblieben.

Die letzten beiden Nächte waren ganz grauselig. :-[ Jule hat dermaßen gehustet, daß sie bei uns geschlafen hat. So sind wir beide natürlich auch nicht allzu sehr zum Schlafen gekommen. Deshalb bin ich heute auch mit ihr zu Hause geblieben. So kann sie sich noch einen Tag erholen. Da ich aber keine Kind-Krank-Tage mehr habe, hab ich im Büro erzählt, die Nebenwirkungen meiner Spritzen hätten mich umgehauen. Ganz falsch ist das auch nicht. ;-) Aber dieses Mal hatte ich keinen Schüttelfrost, sondern Gliederschmerzen. Na, wenn schon Nebenwirkungen, dann kann man wenigstens die ganze Palette mal ausprobieren. #rofl

Na, nun erzählt mal, was bei Euch so los war.

Liebe Grüße von Swetlana mit Jule auf dem Schoß, die zwar grauselig hustet, aber sonst ganz gut drauf ist

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 08:26 Uhr

Morg#gaehn Sweety,
hallo Mädels!
#glas Stößchen, Paula und Sonja!
Kann nur schnell antworten, da ich heute eine Praktikantin bekomme.#augen Ich habe ihr schon eine Liste mit Arbeit geschrieben. Soll sich ja nicht langweilen das Mädel.;-) Und zu tun gibts genug.#schwitz

Man das ist ja ein Ding, dass Jules Husten wieder da ist.:-( Hoffentlich wirds bald wieder besser. #pro#klee Und kein Kindtag mehr, das ist hart.#schock
Aber du hast das ja clever gelöst und bekommst so auch noch etwas Ruhe.#liebdrueck

Unser WE war recht ruhig. Am Sa.vormittag waren wir bei Bekannten. Der graue #hasi will da die Hauselektrik machen. Man kann sich kaum vorstellen unter welchen Bedingungen Menschen wohnen können.#klatsch
Dann habe ich für Töchting ein Adventspäckchen gepackt und dem Mini#hasi erklärt, dass das nach London geht.
Was macht der Komiker? Krabbelt in einen Riesenkarton, in dem das neue Katzenmöbel kam. Und meinte:
"Dani, Bi...e, ondon."#rofl
Na, die hätte nicht schlecht geguckt beim Öffnen. :-p

Das wars dann auch schon am WE. Das Wetter war ja sowas von novembergrau, dass es sogar mir fast zuviel war.:-( Aber geschlafen habe ich gut...#schein

So, genießen wir, was immer wir tun.

#liebdrueck Grit



Beitrag von swety.k 22.11.10 - 08:34 Uhr

Huhu Grit,

#winke

eine Praktikantin? Na, ich drück Dir die Daumen, daß sie sich gut anstellt und Dir nicht nur Arbeit macht. Wir hatten vor Jahren mal einen, der hat nur rumgesessen und nix gemacht. Dummerweise war sein Vater ein guter Kunde von uns und hat sich nach ein paar Tagen nach seinem Sohn erkundigt. Nachdem wir ihm dann gesagt haben, was los ist, muß er ihm ordentlich den Marsch geblasen haben. Am nächsten Tag war der Knabe wie ausgewechselt. :-p

Hach, das mit Dani im Paket finde ich ja allerliebst. #verliebt

Mensch, Jule ist grad wieder ins Bett. Freiwillig. "Uje Bett" und stiefelte los Richtung Kinderzimmer. Hat sich dann den Schlafsack anziehen lassen. "Teti Bett" .... warf den Teddy ins Bett. Ich hab sie hinterhergelegt und jetzt hustet und singt sie im Wechsel. Na, mal gucken.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 09:38 Uhr

:-D solche Kuschel-Heia- Phasen hat der Mini-#hasi auch ab und an. Vorzugsweise in unseren Betten. #rofl
Ich lass mich überraschen...:-p

Beitrag von swety.k 22.11.10 - 10:14 Uhr

Hm... in unseren Betten schläft Jule nie, jedenfalls nicht allein. Im Moment sitzt sie auf meinem Schoß, zerkrümelt einen Keks und futtert die Krümel auf.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 10:28 Uhr

Na, schlafen wäre auch zuviel gesagt... Der #hasi kuschelt da nur.






Und hat viel Spaß...#rofl

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 09:19 Uhr

Moin Mädels,
moin Swetlana,

*klong* dann stosse ich auch mit auf Paula an #sekt - natürlich alkfrei ist ja noch früh am Morgen - und ich habe BERGE auf dem Schreibtisch.

Die letzten beiden Arbeitstage war ich wieder mal schulungstechnisch unterwegs und somit offline. Jetzt hänge ich natürlich mit allem wieder hinterher :-) Aber Ärmel hochgekrempelt und frisch losgelegt, nachdem ich natürlich erst ein wenig mit Euch geplauscht habe #schein

Das mit Jules Husten ist ja doof #schmoll, vielleicht hat sie irgendwie eine Allergie auf was-auch-immer.... und die Nebenwirkungen Deiner Spritzen sind ja auch nicht ohne, also denke ich, daß Du kein schlechtes Gewissen haben musst.

Mein WE war solala, die "Happy Days" haben mich besucht und es wird immer schlimmer was die Schmerzen und auch alles andere angeht #aerger. Ich glaube, da muss ich wohl doch mal zum Arzt mit #augen.

Wir waren Samstag auch bei Ikea :-) natürlich prickelnd, wenn ich kaum gerade ausgucken kann (und mein Mann Rückenschmerzen hat #augen) aber wir haben bis auf Handtuchhaken alles bekommen :-)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 09:40 Uhr

#winke Wilmachen,
komm Tee und Streicheleinheiten..#liebdrueck;-)
IKEA in DEM Zustand stell ich mir einfach nur:-[vor. Mir hat hoch#schwanger gereicht.#augen Aber du solltest da bestimmt mal zum Arzt. #pro Denn wenn das immer heftiger wird...#schock Bis zur Menopause ist noch etwas Zeit.;-)

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 09:54 Uhr

Liebe Grit,

#danke, ich habe mir heute schon Kamillentee mit zur Arbeit gebracht #schock langsam gewöhn ich mich an das Zeug ;-)

Meinste das können schon Anzzichen dafür sein, daß ich es bald hinter mir habe #schein?

Dein Dani ist ja ein Süßer - will sich zur grossen Schwester verschicken lassen #freu...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 10:14 Uhr

#kratz Keine Ahnung...da müsste es doch eigentlich weniger werden, oder?

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 10:23 Uhr

ja, denke ich auch, hauptsache ist irgendwann vorbei #kratz

aber wenn ich an die möglichen Begleiterscheinungen denke #schwitz.... #nenene

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 10:25 Uhr

Och nee, das will ich auch nicht...#schock Deshalb behalte ich meine GM auch...;)
#winke

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 10:32 Uhr

nenene, die geb ich auch nicht her. Aber als passives AWSM-Mitglied habe ich auch keine besondere Verwendung dafür ;-) dann brauche ich auch keinen Ölwechsel mehr #schein

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 10:38 Uhr

#rofl Ich hatte auch nicht vor, die noch zu verwenden. Ist doch aber ganz hübsch, wenn man noch (fast) vollständig ist.

Ölwechsel...ich schmeiß mich weg...#rofl Schatz du siehst so blass aus, gehts dir nicht? Och ich lass nurn Ölwechsel machen...#rofl

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 10:43 Uhr

Wahrscheinlich sollte ich mal die Öl-Marke wechseln oder auf eine andere Viskosität umstellen #rofl

#klatsch manchmal kann es so einfach sein :-)

Ich möchte mich vor allem möglichst nicht unterm Messer liegen. Ich bin so froh, daß ich bei meinem Beinbruch vor einem Jahr drumrum gekommen bin. Alle anderen, die mit mir gehumpelt sind und operiert wurden kämpfen immer noch....

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 10:48 Uhr

Na gut, das ist nicht so sehr meine Angst...hatte ich zum Gewöhnen oft genug...;-)
Aber wenn frau es vermeiden kann.:-p

Beitrag von swety.k 22.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo Wilma,

ich glaube nicht, daß Jule irgendeine Allergie hat. Der Husten war ja fast schon wieder weg und dann war sie ein paar Tage in der Kita und schon war er wieder da. Die Erkältungszeit fängt halt wieder an, da müssen wir wohl durch. Aber es wird schon langsam besser mit ihr.

Na, dann geh mal auch zum Arzt, der kann bestimmt was machen. Ist doch auch Müll, wenn Du alle paar Wochen solche Schmerzen hast. Sein ein Mann und trau Dich! #rofl

Was habt Ihr denn schönes gekauft bei IKEA? Wir nur ein paar Kerzen, Kekse und nen Fleischklopfer. Dieses Mal einen aus Metall. Ich hatte vorher jahrelang einen aus Holz. Aber da ich den so gut wie nie benutzt habe, hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst. ;-) Mal sehen, wie oft ich den nächsten benutze.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 22.11.10 - 10:27 Uhr

Liebe Swetlana,

dann liegt das vielleicht bei Jule auch "nur" am Kindergarten - da kriegt sie ja die beste Auswahl an aktuellen Viren geboten ;-)

Wir haben einen Rundumschlag bei Ikea gemacht, da wir wieder mal ein Appartement neu einrichten müssen ;-) Tisch, Bett, Sofa, Küche, Schreibtisch, Besteck, Geschirr, Teppich, Bettzeug - 9 Einkaufswagen #schock. Beim Einladen haben wir uns dann vom freundlichen Ladeservice unterstützen lassen, was meinst Du wie blöd der geguckt hat, als er mich an der Warenausgabe abgeholt hat #rofl (mein Mann war mit 3 Einkaufswagen schon mal zum Auto gegangen :-))

Bis zum Ende der Woche bekommt mein Mann bestimmt den golden Akku-Schrauber #schein

LG Wilma

Beitrag von mouche 22.11.10 - 11:09 Uhr

Liebe Swety, hallo Mädels,

von mir auch noch mal ganz #freu#huepf#herzlich#klee#freu lieben Glückwunsch an Sonja & Familie!! Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos der kleinen grossen Paula!

Mein Wochenende war ruck-zuck um...Samstags habe ich erst gebacken, weil Quentins Radclub auf dem Weihnachtsmarkt von Marmoutier einen kleinen Stand hat und dort selbergemachte Plätzchen verkauft werden sollen, der Erlös geht an mukovisidosekranke Kinder. Yves hat eifrig geholfen, er ist sehr süss im Moment#verliebt..! Samstag nachmitag hatte ich ein Treffen mit den Mädchen und Frauen, die ich im Rahmen der Aktion "Leben hat Gewicht" in einer Selbsthilfegruppe betreue. Als ehemalige selber Betroffene ist das wirklich was, wo ich mich als die richtige Frau am richtigen Ort fühle... was sie jetzt fühlen und womit sie kämpfen, das kenne ich einfach, weil ich selber schon dort war und das schafft ein grosses Vertrauen. Also ich mach das sehr gern und kann den Mädels und Frauen auch wirklich was geben, das ist so toll!

Gestern....mal überlegen, ach ja, ich hatte die morgens die Kinder der Pastorin hier, Nathan und Gabrielle - #schwitz - ich kenne keinen sonst, der ein Zimmer in Nullkommanix derart verwüsten kann wie Nathan.
Und Quentin macht nur zu gern mit, weil Nathan der Älteste in ihrer Klasse ist und eine Art Wortführer, und den zum Freund zu haben, das ist natürlich was...Trotzdem, irgendwo ist 'ne Grenze, und die ist mit diesem Kind einfach immer sehr schnell erreicht...jedenfalls war ich ganz froh, als sie wieder weg waren.
Nachmittags hat dann der Papa meiner Jungs sie mit zu seinem Bruder genommen und ich habe zwei Stunden herrliche Ruhe genossen, das Sofa ganz für mich gehabt und in Katalogen geblättert...wun-der-bar!! Und abends habe ich noch Tatort geguckt...die Story war ja sehr dünn diesmal, aber Udo Wachtveitl wars doch wert zu schauen...#schein!

Voilà von hier aus dem - jetzt - Dauerregen....

Liebe und fröhliche Grüsse an alle!! Und Swety, die alles Gute; hattest recht, heute daheim zu bleiben. Yves kriegt seinen Husten auch nicht wirklich los....da kann er Julchen die Hand reichen. Aber ansonsten ist er gut drauf!


Marion#winke

Beitrag von g.k. 22.11.10 - 11:39 Uhr

Hallo Marion,
ein schnelles #winke#winke an dich.
Da hattes du ja ein erfülltes und volles WE. So einen Racker wie Nathan hatten wir auch mal...Er ging imit unserer Großen in die Kita.
Über ein Jahr lang jeden Nachmittag, weil die Eltern erst nach Kitaende Dienstschluss hatten. #schock Ich war froh, als sie wegzogen..;-)
Der Dank war eine Grünpflanze...#rofl

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 22.11.10 - 11:44 Uhr

Moin Swety, Moin Mädels...naja, fast schon Mittag#schein

Na supi, der Julchen-Husten ist zurück....da bin ich bisher toitoi echt verschont, aber ab Januar ist Kita angesagt, da wird sich das auch ruckzuck ändern;-)
Hast Du schon recht so gemacht heute zuhause zu bleiben....

Dann genehmige ich mir jetzt auch einen#festauf die Paulamaus die übrigens schon fast nen Friseur braucht;-) mords Haare das Mädel....und sieht üüüüüberhaupt nicht aus wie Emma;-) Sonja hatte mir eine MMS geschickt....Kimi trägt seither mein Handy immer spazieren mit seinem Baby;-)

Ansonsten, Matrazen haben wir jetzt bei Otto bestellt;-) da gab es echt Qualitätsmatrazen zu noch bezahlbaren Preisen....

Wochenende...naja, wir haben das neue Kinderbett aufgebaut und das Kinderzimmer ca. 157 mal umgestellt bis es endlich o.k. war...aber das Zimmer ist echt klein und hat ne Schräge....Schrank, Wickeltisch, 2 Kinderbetten, das war schon ne Sache;-) aber jetzt steht alles und Kimi steht immer vor dem Bett und sagt"Alle" (leer;-)) und zieht die Schultern hoch#rofl....

ich war dann ganz schön erledigt, denn die Aufräumerei drumrum und der andere rest der hier zu tun war....da war ich dann deutlich an der Grenze und somit war gestern Ruhetag...ein paar Bilder sortiert für ein Fotobuch für die Eltern zu Weihnachten und nen totaaaal grantigen Kimi bei Laune gehalten....

Zack, WE wieder rum....

Die Woche steht noch Kindergarten schnuppern an, mal sehen ob er sich dann mal von mir lösen kann;-)

So Mädels, habt ne schöne Woche, et würd kalt#zitter holt die warmen Sachen aus den Ecken;-)

#winkeMarion