Jemand ähnliche Erfahrung..?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillo 22.11.10 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage: ich bin ein paar Mal auf Postings von Euch gestoßen bei denen Einige schreiben, der Persona zeigt definitiv zu spät das Eisprungzeichen an.:-(

Ich war beim Facharzt und er datierte mein ES früher, ich wäre auch anscheinend zu spät dran gewesen wenn ich mich auf Persona verlassen hätte:-[
Jemand Ähnliches erlebt?
Ist der Clearblue besser?#kratz
Danke Euch:-)
#winke

Beitrag von jwoj 22.11.10 - 07:36 Uhr

Mit Persona kenne ich mich nicht aus, aber den Clearblue habe ich selbst benutzt und der ist zumindest bei mir sehr zuverlässig gewesen und hat sowohl die fruchtbaren Tage als auch den ES punktgenau angezeigt.
Ich höre auch ansonsten nichts schlechtes darüber. Nur zu empfehlen also!#pro

Viele Grüße!#winke

Beitrag von tanjjaa 22.11.10 - 07:40 Uhr

Hi.
Naja, ist halt so eine Sache.
Kommt drauf an, ob du immer regelmäßig deine Zyklen hast.
Ich habe mir auch diesen Persona Computer geholt, aber der Arzt meinte, durch meine unregelmäßigen Zyklen würde das Ergebnis verfälscht werden. Wie sieht es bei dir aus?
Lg
Tanja

Beitrag von lillo 22.11.10 - 07:48 Uhr

Hey,

ich habe eigentlich einen exakten Zyklus, 27 Tage und am 13. und 14. ZK zeigt er mir das ES Zeichen an.
Bin verwirrt..#kratz, hab schon gedacht das zu lassen, klappt irgendwie trotzdem nicht mit dem schwanger werden und dann bin ich immer extrem enttäuscht..#schmoll..aber das kennen hier ja viele..:-(
Will mich einfach nicht so unter Druck setzen, führe deshalb auch keine ZK.
Dir einen schönen Tag:-D
und viel Glück..#klee;-)
#winke

Beitrag von ena71 22.11.10 - 07:44 Uhr

hi
ich glaube auch das persona da etwas spät sein könnte, aber eher weil Persona eben zu lange grün anzeigt und erst sehr kurz vorm ES rot wird.

Persona testet ja zwei Werte und wenn das Ei angezeigt wird ist tatsächlich auch die zweite Linie am stärksten...

Ich war vom Bauchgefühl her sicher heute ist mein ES, meine tempi steigt auch, aber Persona zeigt nix... (außer rot und ich sehe eine leichte Linie neben einer Starken )

mal Morgen abwarten...

viel glück
ena

Beitrag von lillo 22.11.10 - 07:53 Uhr

Hey,

danke! Dir auch viel Glück#klee
Werd einfach vorher anfangen kräftig zu üben#verliebt, will mich auch nicht verrückt machen..#zitter..glaub dann klappt es eh nicht-hab die Erfahrung ja gemacht.-
Im Freundes und Familienkreis sagen immer alle: ach, verkrampf nicht so, locker, nicht unter Druck setzen..aber wie? Wenn der Wunsch so groß ist.?..#kratz
Dir einen schönen Tag
LG
#winke