Dauerschnupfen.... was soll ich noch machen??

Hallo,

Melina nimmt jetzt schon 10 !!!! Tage Nasentropfen und der Schnupfen ist immer noch nicht weg :-( tagsüber geht es eigentlich, aber in der Nacht hört man richtig wie verschleimt sie ist :-( die Nasentropfen waren in Absprache mit dem Kia, aber kann das denn gut sein solange Tropfen zu nehmen die eh nix bringen????

Irgendwie muss man den doch wieder wegbringen oder???

Lg Katja

1

Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem.
Malena röchelt und sch nieft was das Zeug hält, auch bevorzugt nachts.
Wir geben Hysantropfen und Sambuccus nigra. Aber so richtig hilft das auch nicht...
Auch das feuchte Handtuch nachts im Zimmer bringt eigentlich nix.
Wir haben am Mittwoch U3, da werde ich noch mal fragen. Aber laut einer Freundin kann man gegen diesen blöden Säuglingsschnupfen nicht viel machen, außer Zähne zusammenbeißen udn durchstehen...

Alles Gute Euch

3

Diesen Säuglingsschnupfen hat unser auch. Aber schon fast seit Geburt und er wird am 01.12. vier Monate alt.

Wir spülen die Nase mit Kochsalzlösung öfter mal durch. Dann geht es eigentlich. Da er aber ganz normal trinkt und auch so Luft bekommt, beißen wir die Zähne zusammen. :-)

4

dito....

2

Hallo Katja!

Mein kleiner Prinz hatte Ende des Sommers auch ganz fiesen Dauerschnupfen, der sich hartnäckig 4 Wochen hielt. Dann waren wir eh zur U und unser KiA verschrieb uns dann Nasentropfen mit Silbernitrat, weil wir anders nicht weiter kamen. War ne ziemliche Sauerei, da die Tropfen braun sind. Aber innerhalb von ein paar Tagen war der Spuk dann vorbei:-) Sie heißen Rhinoguttae Argenti diacetylotannici proteinici 3%

Allerdings würde ich nach 10 Tagen noch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und härtere Geschütze auffahren. Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 14 Tage, mit 2 Wochen;-)

LG, Kaddi#blume