HP - Drucker / Fax / Scanner HP J4680

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von akinnablau 22.11.10 - 08:22 Uhr

hallo ,

ich habe von HP dieses Kombigeräat J4680. Bin damit auch "eigentlich" zufrieden. Allerdings habe ich Probleme bei den "Scan-Einstellungen" eine vernünftige Kompremierung einzustellen, d.h. die Dokumente die ich einscanne sind einfach viel zu gross, um diese per email zu versenden.

Mit dem HP Solution Center komm ich irgendwie auch nicht klar. ...

oder hat jemand einen tip, wie ich die gescannten Dokumente auf eine "vernünftige" grösse kompremiert bekomme. Ein Freund hat mir den PDF Creator empfohlen - aber, da ich technisch nicht sehr versiert bin, klappt das bei mir auch nicht so wirklich.....

vielen DANK schon mal im Voraus #winke

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 09:00 Uhr

Hi,
wir haben zuhause aus son Ding. Vielleicht ne andere Bezeichnung, is aber auch so ein Kombigerät.
Als was scannst du denn ein?
jpg? bmp?
Hast du WORD auf dem PC?

Beitrag von akinnablau 22.11.10 - 09:01 Uhr

ich scanne die als pdf - datei. und word hab ich auch

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 09:04 Uhr

wenn du die als pdf einscannst, dann verstehe ich das Problem mit der Größe nicht #kratz

Beitrag von akinnablau 22.11.10 - 10:09 Uhr

also ich brauche das für bewerbungen. wenn ich da mehrere zeugnisse anfüge, wird die datei 5 MB dick... das gibt ärger bzw die email geht dann erst gar nicht bei den firmen ein

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 10:21 Uhr

dann schraub die Qualität runter! Gehe in die Einstellungen.

200 dpi sind absolut ausreichend! (manchmal genügen auch 150, mußt halt ausprobieren)

Beitrag von akinnablau 22.11.10 - 15:48 Uhr

das funktioniert alles nicht..ich könnte die kiste an die wand schmeissen... :-[