<Könnte man schon etwas sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glimmerofhope 22.11.10 - 08:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab gestern mit dem CB digital positiv getestet bei ES+10. Nun ja ich hab einen Termin bei meiner FÄ gemacht, wollte aber nicht zu früh hingehen, weil ich ja auch gerne etwas im US sehen würde.

Der Termin ist am 01.12. Da wäre ich gerade ES+20. Meint ihr das man im US etwas sehen wird...also zumindest die Fruchthöhle???

LG Nadine

Beitrag von bunny2204 22.11.10 - 08:39 Uhr

Hallo,

mit viel Glück siehst du eine Minifruchthöhle. Du bist dann in der 4+6 SSW...da sieht man auch oft noch gar nichts.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von glimmerofhope 22.11.10 - 08:43 Uhr

Hallo Bunny,

#danke. Ja das befürchte ich auch. Hab das aber auch zu der Sprechstundenhilfe gesagt...naja selbst wenn nichts zu sehen ist, kann man ja schonmal die anderen Daten und Werte abklären lassen.

Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag

Beitrag von bunny2204 22.11.10 - 08:47 Uhr

bei meinem Sohn sah man bei 4+5 schon eine Fruchthöhle, diesmal sah man noch nichts....

dir auch einen schönen Tag,

Lg BUNNY #hasi (die jetzt noch einen Kaba schlürft und dann an die Hausarbeit geht)

Beitrag von night72 22.11.10 - 08:43 Uhr

Also vor 5+?? wird man nichts groß sehen, gut aufgebaute schleimhaut denke ich mal, so ab der 6. Woche kann man dann schon Fruchhöhle und dottersack sehen mit ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück ein Pünktchen mit Herzschlag aber dafür würde ich dann doch bis 7+0 warten.Sonst ist die Endtäuschung einfach zu groß und macht sich zuviele Gedanken das was nicht stimmen könnte.

Alles Gute
Michaela ssw 36

Beitrag von sonne1984 22.11.10 - 09:44 Uhr

Hallo und guten Morgen,
ich habe auch zweimal nichts gesehen, erst bei 5+6 waren zwei #verliebt Fruchthöhlen zu sehen...

Aber hingehen kannst du trotzdem, die Frauenärztin nimmt dann schon mal Blut ab und macht dann solangsam deinen Mutterpass fertig und beobachtet dann auch, ob dein HCG schön ansteigt.

#winke