Hausschuhe im Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicole79w 22.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo mein Sohn ist 12 Monate alt und kommt bald in den Kindergarten. Er macht die ersten Laufversuche an der Hand. Nun soll er bereits jetzt schon Hausschuhe im Kindergarten tragen, weil wenn er mal läuft keine nassen Füße im Waschraum bekommt. Ich finde es zwar nicht so schön ihn jetzt schon mit Hausschuhen rumkrabbeln zu lassen. Welche Hausschuhe könnt ihr empfehlen, die auch Wasserdicht sind.

Beitrag von sternchen730 22.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

http://www.decathlon.de/DE/gymnastikschuhe-kid-gym-light-136116799/

von denen bin ich sehr begeistert, gaaanz weich und trotzdem kommt von unten keine Nässe ran.

Grüße, sternchen#stern

Beitrag von cori0815 22.11.10 - 09:22 Uhr

Aber meinst du, das Kind hat schon Schuhgröße 29? Leider fangen die ja erst in der Größe an. Ich kannte die Schuhe nicht, aber mir sehen sie auch ganz zweckmäßig aus. Vielleicht sollte ich es mir mal für meine Kinder überlegen. Gibt es die auch in anderen Farben?

LG
cori

Beitrag von sternchen730 23.11.10 - 08:45 Uhr

Hallo,
ich bin mir ganz sicher, dass es diese Schuhe schon ab 21 oder so gibt, ich wollte sie schon kaufen, hatte aber noch genügend andere...:-)
Also nicht erst ab 29!!!
Komisch- auf die Größenangabe hab ich nicht geachtet...
LG, sternchen#stern

Beitrag von babyschnatter 22.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

die Erzieher haben sicher Recht. Es ist gut das die kleinen im Kiga schon Puschen tragen. Stell dir vor er rutscht im Waschraum aus. Es bleibt nicht aus das der Boden dort nass ist. Ausserdem bekommt er mit Hausschuhen keine kalten Füsse. Es gibt doch welche ohne feste Sohle. Schau mal bei Deichmann da gibt es Elefanten Lederpuschen oder hier:

http://www.kindernaht.de/shop/index.php

kannst auch einfach mal bei google Lederpuschen eingeben.

Lg Jana

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 12:42 Uhr

kauf so socken mit voll plastik darunter, dm z.b.