Angelcare - Mehrfachmamis gefragt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke2611 22.11.10 - 09:04 Uhr

Hi,
hat jmd von euch Erfahrung, ob sich zwei Angelcare-Babyphone miteinander vertragen? #kratz Oder stören die sich gegenseitig?
LG Stephi

Beitrag von twingo1985 22.11.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

wir haben eins und unsere Nachbarin hat auch eins. Wir haben das mit Sensormatten und sie hat ein "einfaches". Sie hat manchmal das Problem, dass sie den Kanal wechseln muss, weil sie unser Kind hört, wobei wir noch nie das Problem hatten und wenn wir uns abends mal auf einen Tee treffen, müssen wir drauf achten, dass sie beiden Empfänger nicht zu dicht bei einander stehen, weil sie sich sonst übersteuern.

Falls deine Kids in einem Zimmer schlafen soll, brauchst du eigentlich doch nur die Sensormatten nochmal kaufen oder schlafen die beiden denn getrennt?

LG Nicole

Beitrag von oskaya 22.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo Twingo!

Wir überlegen, ob wir uns so ein Ding mit Sensormatte holen. Kannst du es empfehlen? Mann hört so viele unterschiedliche Meinungen dazu.

Lieben Dank

Beitrag von twingo1985 22.11.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

also ich würde das Geld immer wieder ausgeben. Mein Kind war 11 Wochen zu früh und hat unter Atemaussetzer gelitten. Für das erste Jahr hatten wir einen Heimmonitor. Wir haben uns das Babyfon mit Matten gekauft, da war sie 8 Monate alt. Es gab nie fehlalarme. Einmal hatte sie Magen-Darm und wäre am erbrochenen fast erstickt, da hat das Ding sofort los gebimmelt und wir sind rein gerannt. Wir haben erst auch nicht so recht dran geglaubt. Wenn du aber deine Hand rauf legst und die luft anhalten tust, denn alamiert es auch. Wir sind voll begeistert und ich würde es immer wieder empfehlen. Die 170 Euro haben sich gelohnt und man selber schläft viel besser.

LG Nicole

Beitrag von oskaya 22.11.10 - 10:43 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Ich glaube, diser Beruhigungsfaktor ist das Geld wirklich wert.

Einen schönen Montag noch.