Ziehen beim Schambein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mocae123 22.11.10 - 09:34 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich vermeide es eigentlich, die gleichen Fragen zu stellen, wie andere urbianerinnern, hab auch schon bei der Suchfunktion meine Frage eingegeben, aber leider bin ich nicht auf das Richtige gestoßen.

Ich bin erst bei 11+4 und seit gestern hab ich bei einigen Bewegungen ein Ziehen beim Schambein. Ging los, als ich meine Blase entleert habe.

Kennt das eine von Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Franzi #winke

Beitrag von julie1108 22.11.10 - 10:56 Uhr

Hi,

ja, ich habe momentan auch so ein Ziehen und Ziepen im Bauch. Habe mal gehört, dass sich das Kind dann bewegt und da man es so noch nicht spüren kann, spürt man es durch dieses Ziehen, aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

LG

Beitrag von swhoch2 22.11.10 - 11:59 Uhr

Hallo Franzi,

ich bin jetzt Mitte der 9. woche.
Habe seid gestern ein Ziehen/Brennen/Stechen unterm BAuchnabel bis runter zum Schambein. Ist das bei dir auch so? Ich weiß auch nicht genau was das sein soll. Außerdem ist mein Unterleib wie aufgebläht. Kenntst du das oder andere hier? Ich bin etwas ängstlich, ist meine erste SS.

Liebe Grüße

Beitrag von mocae123 22.11.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

irgendwie ist dieser "Schmerz" schwer zu beschreiben. Aber es hört sich ähnlich an. Aber im Bauch habe ich es gar nicht, sondern wirklich nur im Schambeinbereich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand auf unser Wehwehchen. Hab nämlich erst nächste Woche Dienstag meinen nächsten Termin.

Liebe Grüße

Beitrag von swhoch2 22.11.10 - 15:15 Uhr

Ja, stimmt, es ist einfach schwer zu beschreiben.
Ich hab erst am 14.12. wieder einen termin und mach mich immer mal wieder echt verrückt.
Bin mal gespannt.