Was hat er nur????? HILFE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama3001 22.11.10 - 09:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich weis nicht mehr weiter!
Seit ein paar Tagen darf ich nicht mehr aus der Sichtweite von meinem Kleinen verschwinden sonst kreischt und schreit er sofort los! Er kann mitlerweile krabbeln, kommt mir überallhin hinterher und ich lasse ihn auch. Bin ich aber in der Küche und er kann mich nicht sehen gehts los! Gerade war der Höhepunkt.... Ich stand im Bad und hab mir am Waschbecken nur die Haare gewaschen und er lag an meinen Füßen und hat so bitterlich geweint und geschrien und immer wieder "Mama" gesagt (dsa mit Mama sagen macht er seit gestern und meint es auch so). Ich hätte so mitheulen können. Aber ich muss mir doch mal die Haare waschen.... Warum macht er das? Als ich ihn hoch genommen habe war sofort gut und jetzt sitzt er hier und ist super gelaunt. Aber wehe ich geh 2 Meter weg.

Warum? Was mach ich falsch? Ist das wieder so eine Phase?

Es gab keine Situation in den letzten Tagen, wo ich ihn alleine gelassen hab oder er sich vor irgendwas erschreckt hat, ich war immer da.
Auch am Samstag auf der Familienfeier war alles okay.... Kein quengeln, kein weinen..... Sondern kilometergeld für jeden gekrabbelten Kilometer und er hatte jede menge Spaß.

Beitrag von kleines-meierlein 22.11.10 - 10:19 Uhr

Guten Morgen,

dein Sohn hat einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, nämlich das er "Mama"spricht und damit auch etwas bewirkten kann. Sage ich "Mama", dann kommt sie auch. ;-)Das ist selbst für ihn ganz neu und ich glaube, dass er deshalb auch etwas verunsichert und "anhänglicher" ist und weint, wenn er dich nicht sehen kann. Ich kann es leider nicht besser erklären#augen - ich hoffe mal du verstehst was ich meine. Ist sicher nur eine Phase.

LG, Dina

Beitrag von mama3001 22.11.10 - 10:25 Uhr

Ja ich weis was du meinst....
Ich denke er hat gerade seinen Schub hinter sich und versteht wieder viel mehr und ist verunsichert.
Bis jetzt kam immer nur ein Mamamamamamama einfach so und seit gestern meint er es auch so...