Flugreise in den ersten SSW???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schweineschatz 22.11.10 - 09:45 Uhr

Hallo Mädels,
hätte mal wieder eine Frag die mich seit längerem beschäftigt. Sollte eigentlich vom 06.12. - 13.12.2010 auf eine Geschäftsreise nach Ägypten. Nun ist mein NMT der 02.12/03.12 ; also erst kurz vor der Abreise. Zudem hab ich dieses Mal meinen ES bit Predalon ausgelöst, somit kann ich ja eh erst kurz vor knapp testen, wegen den Hormonen vom predalon. Hab mal gehört, dass man in den ersten 12 SSW eigentlich nicht fliegen soll, wegen der Strahlung etc. Mein ZB findet Ihr in meiner VK. Hat jemand Erfahrungen oder gute Ratschläge???

Kann ja nicht einfach auf verdacht meine Reise absagen.

Liebe Grüße
Bettina

Beitrag von killbill 22.11.10 - 09:47 Uhr

Ich selber bin in der 5. SSW auch geflogen. Geschadet hats nicht.

Die Sache mit der Strahlenbelastung ist umstritten. Ich selber glaube nicht daran.