T(h)eresa - mit oder ohne "h"???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahonti 22.11.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

was findet ihr schöner / besser / unkomplizierter?

Wir überlegen uns im Moment, ob wir unser Töchterchen nicht "T(h)eresa" nennen sollen...

Nur - wie geschrieben???

"Theresa" ist halt die klassische Schreibweise, aber "Teresa" finde ich irgendwie moderner, frecher, nicht so "abgedroschen", eher besonders.

Auf der anderen Seite muss eine "Teresa" immer dazu sagen, dass sie "ohne h" geschrieben wird und ob das sooo toll ist???

Also, was meint ihr?
Teresa oder Theresa???

Danke und lg,
Silke
mit Mäuselchen und Zwillis 35.SSW

Beitrag von kruemelchenmonster 22.11.10 - 10:05 Uhr

Huhu

also mir gefällt die "altmodische" Schreibweise besser also Theresa mit h .

Liebe Grüße ...

Beitrag von majleen 22.11.10 - 10:08 Uhr

Mit H

Beitrag von buffel2010 22.11.10 - 10:11 Uhr

ohne H!!!!!!!!!!!

unsre wird auch ohne geschrieben.

Beitrag von jeanettestephan 22.11.10 - 10:12 Uhr

Hallöchen,

ich würde die "altmodische" Form bevorzugen, Theresa mit "h" sieht besser aus.

Wir nennen unsere Tochter auch Josephine mit "ph", weils uns einfach besser gefällt.

LG

Jeanette mit Josephine inside (33.SSW) #blume

Beitrag von katjafloh 22.11.10 - 10:22 Uhr

Ich bin auch für "altmodisch" mit h.

Lg Katja

Beitrag von haseundmaus 22.11.10 - 10:57 Uhr

Hallo!

Ich würds mit h schreiben. Aus dem von dir genannten Grund schon und überhaupt weil ich finde, dass es vom Schriftbild her schöner aussieht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von cordulaklaus 22.11.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen OHNE "h" schöner. Wäre auch unsere Wahl bei einem Mädchen gewesen. Vorallendingen kann die Kleine dann später entscheiden ob sie sagt, sie wäre benannt nach:

1. Teresa Orlowski
oder
2. Mutter Teresa.

Schreiben sich nämlich beide ohne "h". ;-)


Schöne Grüße

Beitrag von hael 22.11.10 - 22:46 Uhr

Hallo Silke,

Theresa finde ich echt echt schön! Steht bei uns auch auf der Liste! Also, grundsätzlich ist es egal ob mit h oder ohne. Ich stehe aber derzeit voll auf die h....kann dir nicht erklären warum. Mathilda und Norah stehen bei uns auch auf der Liste und zwar mit h. Leah, Sarah, Hannah usw. gefallen mir auch mit h viel besser....aber es ist echt letztlich Geschmacksache.