Bücher für 9 und 11 Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rosenfan 22.11.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich möchte meinen neffen gerne ein Buch zu Weihnachten schenken. Einer ist 9, der andere 11.

Was lesen Eure Kids da so??

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.

LG
Lea

Beitrag von maupe 22.11.10 - 10:12 Uhr

Hi,

hm nicht so leicht den Geschmack zu treffen. Trotzdem z. B. unser Sohn Fußball liebt, Star Wars spielt und ??? hört, wäre kein Buch in den Bereichen das richtige.

Wir sind schließlich mit der "Beast Quest" - Reihe gut gelandet.

Wenn die beiden Jungen viel lesen, dann ist es eher etwas für den jüngeren.

Ein Freund unseres Sohnes liebt die "Magische Baumhaus" - Reihe

Ach ja, "Das kleine Gespenst" und "Die kleine Hexe" hat er auch gut gelesen.

LG maupe

Beitrag von ein.tag.am.meer 22.11.10 - 12:00 Uhr

Hallo


Mein Sohn liebt die Reihe "Gregs Tagebuch" , es gibt Teil 1-5...
Sind wirklich klasse , lustig ,und kurzweilig ....
Im Oktober lief auch schon der Kinofilm...

LG Steffi

Beitrag von shorty23 22.11.10 - 18:34 Uhr

Hallo Lea,

also ich frage immer gerne die Buchhändlerinnen, die lesen ja die meisten Bücher selbst und kenne sich somit auch gut aus, zumindest in den meisten Buchhandlungen und empfehlen einem oft gute Sachen.

Ansonsten finde ich die "Klassiker" nach wie vor toll:
9jährige:
Lindgren (Mio mein Mio, Immer dieser Michel)
Preußler (Die Abenteuer des starken Wanja)
Maar (Eine Woche voller Samstage)

11jährige:
Kästner (Emil und die Detektive, das fliegende Klassenzimmer)
Lindgren (Brüder Löwenherz, Kalle Blomquist)
Preußler (Krabat)

etwas weniger klassisch aber trotzdem gut (für 11jährige):
Samir und Jonathan
Das Geheimnis des 7. Weges
Rico, Oskar und das Herzgebreche (finde ich super und hat den Jugendlit.preis bekommen!)
Beschützer der Diebe
Level 4 - Stadt der Kinder
Samuraisommer
Das Geheimnis des Hugo Cabret

Viel Spaß beim Stöbern!
LG shorty

Beitrag von brietta1971 22.11.10 - 22:32 Uhr

Hallo, das ist zwar nichts zu lesen, aber meine Kinder ( 8 und 11 Jahre ) finden die Bücher super.
Ist mal was anderes und es ist nicht einfach die Sachen zu finden.

LG brietta ;-)



http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=ich+sehe&x=19&y=18