was anziehen nachts?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von calucalu 22.11.10 - 10:11 Uhr

meine kleine hat langsam genug von ihrem schlafsack (2 jahre). sie wird da oft wach in der nacht und da muss ich ihn ausziehen. frage: ich gebe ihr die dacke, aber natuerlich muss sie noch "lernen" damit zu schlafen. entweder sie strampelt sich frei oder wenn sie sich dreht ist die decke sonst wo. temp im zimmer wird so um die 18-20 grad sein. was haltet ihr von nicki schlafanzug mit body? und wenn ja: land arm oder kurzarm? ist denn nicki wirklcih so schoen kuschelig?

Beitrag von aggie69 22.11.10 - 11:55 Uhr

Mein Sohn schläft zur Zeit im Jogging-Anzug.
Er hatte von heute auf morgen genug vom Schlafsack.

Die ersten paar Stunden schläft er immer ganz tief und fest. Aber dann fängt er an zu träumen und strampelt sich frei. Ich kann ihn zudecken, sooft ich will - ein paar Minuten später ist die Decke wieder weg. Nein, nicht weil ihm zu warm ist. Er würde die Decke auch wegschieben wenn er nackig wäre.

Beitrag von schnuffel69 22.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo

also mein Kleiner (war Ende Aug. 2) schläft schon seit er 1 Jahr ist ohne Schlafsack. Er kann das auch nicht leiden. Die Decke ist bei uns auch immer sofort wieder weg und er strampelt sie auch ständig runter. Decke ihn auch oft zu. Ich habe ihm einen Body meist kurzarm wenn es jetzt kälter wird auch langarm an einen normalen Schlafanzug und Socken. Er ist meist am Körper warm nur an den Händen und im Gesicht nicht. Da mach ich mir auch immer Sorgen aber ich kann ihn ja nicht in den Schlafsack zwingen. Er kann das an den Füssen nicht brauchen, da braucht er Bewegung ist ganz schlimm.
An einen Nicki Schlafanzug habe ich auch schon gedacht, aber ich bekomm grad nirgends einen.

LG
Sabine mit Lenny (26.08.2008)