Meine Haut stremmt am Bauch weil er wächst... hat jemand Tips?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marle1990 22.11.10 - 10:14 Uhr

Halli hallo,
bin in der 15. SSW und noch ziemlich unerfahren....jedenfalls fängt mein Bauch jetzt an zu wachsen und man sieht es schon, dadurch merke ich wie meine Haut am Bauch ganz doll zieht und irgendwei stremmt.
Hat jemand einen Tip für mich was ich da machen kann? Eincremen oder so und was für Produkte?
LG Marle

Beitrag von spark.oats 22.11.10 - 10:16 Uhr

Viele schwören auf Veleda da gibt es ne extra creme für SChwangere. Ich nehme von Hipp die Body Butter und das Öl und bisher geht es mir damit super. die Haut wir davon geschmeidig wie sonst was und es ist nicht so unangenehm ausserdem wärmt das angenehm :)

Alles Liebe

Sparki mit Babygirl (?) 19.SSW

Beitrag von ck78 22.11.10 - 10:21 Uhr

ich hatte sowohl weleda schon (kostet 13€), als auch das von Hipp (7€) und jetzt zum schluss hab ich mir bei kraeuterhaus.de Mandelöl bestellt... das ist super.besser als alles was ich hatte und kostet nur 2€ irgendwas....und das gute, es hat null konservierungsstoffe und keine parfume und so, das heisst du kannst das was übrig ist nachher auch toll fürs baby nehmen...

Beitrag von daniela.87 22.11.10 - 10:25 Uhr

Huhu

ich benutze das Hipp Pflegeöl für Babys. Dachte mir was für Babys gut ist ist für mich auch nicht schlecht :)

Ich creme zweimal am Tag, aber wenn der Bauch wieder einen "Wachstumsschub" macht, dann spannt die Haut trotzdem...

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 26+4

Beitrag von maerzschnecke 22.11.10 - 10:28 Uhr

Mir wurde in einem anderen (Nicht-SS)Forum empfohlen, Cremes bzw. Lotion auf Basis der Schüssler-Salze zu nehmen.

Schüssler Nr. 1 und Nr. 11 sind bei allen Beschwerden der Haut gut anwendbar.

Ich hatte vorallem Probleme mit dem Bauchnabel. Der fing an zu spannen wie Sau... 2 Tage Schüssler Creme Nr. 1 und mein Bauchnabel war wieder schmerzfrei und weich :-)

Die Creme gibts für ca. 8 EUR in der Apotheke. Heute werde ich mir dann noch die Lotion kaufen zur Bauchpflege (bisher habe ich einfach die Creme für den Bauch verwendet).