Tipps bei halsweh und Co

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flexi 22.11.10 - 10:17 Uhr

Hi,

bin in der 9. SSw und suche Tipps gegen Halsweh, Erkältung und Kopfschmerzen.

Ich möchte icht unbedingt Medikamente nehmen.

Binüber jeden Tipp dankbar.

Alex

Beitrag von traumangel 22.11.10 - 10:26 Uhr

Hallöchen !

Das kenne ich zu gut !
Ich habe mir bei dm eine Nasendusche gekauft ..... hört sich doof an aber ist echt super ...dank diesem Ding bekomme ich nach 3 tagen schon wieder richtig Luft ..... mein Mann der zeitgleich krank wurde hat immer noch ne verstopfte Nase !
Also das ding kann ich nur empfehlen. Ich mach das 3-4 mal am Tag und wenn es Nachts ganz schlimm ist dann auch da und zusätzlich Nasentropfen / Meersalz.

http://www.purenature.de/shop/a907/emcur-nasendusche-komplett-set.html

Dann lutsche ich die Kinderlutschbonbon für den trockenen Hals ........ Inhaliere mit Kinder-Erkältungsöl , trinke viel ,..... auch Tee ( den vom dm ) Schwangerschaftstee ....., und in der Apotheke haben sie mir etwas Pflanzliches gegeben was auch die Hebammen empfehlen .....das Mittel heißt Angin-Heel und ist gegen Erkältungen.
Man lutscht es ..... schmeckt ganz neutral ..... also nicht schlimm.
Und anscheinend hilft es wirklich .....

Meine Mama hat die kleichen probleme und hat vom Dr. Antibiotika bekommen ..... ihr geht es noch nicht so gut wie mir !

Du kannst dir auch bei starken Halsschmerzen Quarkwickel machen ..... einfach Quark auf den Hals ein altes Geschiertuch und einen dicken Schal .... danneinwirken lassen ..... das hilft meistens auch ...... wenn du Ohrenschmerzen hast nimmst du ein Stofftaschentuch und schneidest dir da eine Zwiebel in Würfel und egst es dir auf die Ohren !

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung!!!!

LG Barbara ET-9 ( KS )

Beitrag von sarah2706 22.11.10 - 10:41 Uhr

Salbeibonbons lutschen! Gute Besserung!

Beitrag von traumangel 22.11.10 - 10:55 Uhr

Salbeibonbons lutschen würde ich in der Frühschwangerschaft vermeiden da es austreibend wirken kann !

LG Barbara