Klinik Werscherberg? Alleine???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lisab 22.11.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

vor 2 1/2 Jahren wurde bei meinem Sohn ADS mit einer Teilleistungsstörrung festgestellt. Wir waren mit ihm beim Spatz, Pädaudiologen, Ergo, Pysiotherapie, Neurofeddbach usw. Geholfen hat meiner Meinung nach, nichts. Und ob er wirklich ADS hat, bezweifle ich. Als er 5 war, hat mir ein Pädaudiologe gesagt, es läge wahrscheinlich eine zentrale Hörstörung vor. Ich solle in einem 3/4 Jahr noch einmal wieder kommen. Leider ist der Arzt dann schwer erkrankt und ich habe einen anderen Pädaudiologen aufgesucht. Der hat nichts festgestellt, was behandelt oder beobachtet werden müßte. Mein Sohn geht zur Förderschule, sein Selbstwertgefühl ist gleich Null und er benimmt sich in Gegenwart von Fremden nur alber. Nasebohren, Fingernägel kauen usw. Wenn er sich mit uns unterhält, redet er immer sehr laut. Ich glaube mittlerweile, dass der Pädaudiologe damals recht hatte und alle die anderen Ärzte und Therapeuten die Wahrnehmungsstärrung nicht erkennen. Ich werde jetzt über den Hausarzt versuchen, eine Kur zu bekommen. Nach Werscherberg, da ein Schulkollege von meinem Sohn dort ist. Ich habe aber arge Bedenken, ihn dort alleine hinzuschicken. Er ist mittlerweile 9 ich weiß und es würde ihm bestimmt gut tun, mal ohne Mama zu sein. Natürlich würde ich ihn schweren Herzens dort lassen. War schon mal jemand dort, bzw. "mußte sein Kind dort lassen". Ist nicht so gemeint, wie es sich anhört, ich denke schon, dass die Kinder dort gut aufgehoben sind.
LG und einen schönen Tag!

Beitrag von mckiki 22.11.10 - 11:05 Uhr

Hallo,

wir ware jetzt im Herbst in Wesrcherberg. Ich kann dir um Informationen zu holen nur rehakids empfehlen. Dort wird echt viel über Werscherberg berichtet.

Liebe Grüße
Heike