Unruhe und viburcol zäpfchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boehses-maedel-17 22.11.10 - 10:21 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit den viburcol zäpfchen gemacht und kann mir weiterhelfen.....
hatte schon den KiA angerufen und er konnte mit aber auch nicht weirerhelfen mit der Dosierung auf der Packungsbeilage steht ja -2-3mal täglich jeweils eine oder auch mehrmals täglich eine.....
aber ich finde das irgendwie ganz schön viel.... kann man wirklich 2-3mal täglich jeweils 1 geben?
unsrere hat zur zeit ganz schön mit zahnen zu tun und ist sehr unruhig und schläft kaum noch nachts....
wann wäre der beste zeitpunkt ihr ein zäpfchen zu geben?

vielen dank schonmal ich hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von brille09 22.11.10 - 10:25 Uhr

Ich habs ihm einmal gegeben, abends als er wegen einer Erkältung sehr unruhig war und am nächsten Morgen war die Erkältung komplett weg#kratz. Und ich glaub hinten und vorn nicht an Homöopathie. Tja, ich meinte aber, dass in meiner Beilage stand, nur eins pro Tag? Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn dann würd ichs vielleicht so um 5 oder 6 Uhr abends geben, einfach wenn sie anfängt, unruhig zu werden (ist ja meist abends, find ich). Beim Zahnen find ich dentinox sehr gut und außerdem hab ich mir so ein Zahnbürsten-Set bei dm gekauft und da ist so ein Gummiteil dabei, das man vor dem ersten Zahn zur Zahnfleischmassage verwendet. Ist wirklich gut, find ich. Ansonsten viel frische Luft, gerade bei dem Wetter macht das MÜÜÜÜÜDE!

Beitrag von schnuffi218 22.11.10 - 10:26 Uhr

also bei uns hat der doc gesagt nur ein mal am Tag eine. wir geben sie dann direkt vor dem schlafen, da es tagsüber mit ablenkung gut funktioniert

Beitrag von gutgehts 22.11.10 - 11:12 Uhr

Bei uns steht, meine ich, auch drauf nur eine am Tag!