Gleitgel..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von twety41984 22.11.10 - 10:25 Uhr

Hallo Ihr lieben, hätte da mal eine frage..
Sind am Anfang des Kinderwunsches und habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Habe immer mal gelesen das Gleitgel so "Spermienabtötend" sein soll. Hat damit jemand erfahrung in wie weit das stimmt bzw. wie viel es Einfluss es wirklich auf die Samen hat?

Danke und LG

Beitrag von majleen 22.11.10 - 10:27 Uhr

Es gibt eins, das speziel für den Kinderwunsch ist. Pree Seed. Ist aber teuer.

Beitrag von fuxx 22.11.10 - 10:27 Uhr

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber viele nutzen wohl das PRESEED, das soll wohl gut sein bei KiWu.

Beitrag von hanni2711 22.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo

es gibt viele die nicht spermientötend sind. Das steht immer drauf. Allerdings kommen die Spermien bei dem Gleitgel nicht so gut voran. Daher sollte man darauf verzichten um den ES. Aber es gibt wohl auch eins, das soll den Spermien sogar helfe voran zu kommen... weiß nur nicht mehr wie das heißt.

Hanni

Beitrag von twety41984 22.11.10 - 10:36 Uhr

Danke schonmal für die Rückmeldungen..

Ja das man besser ganz drauf verzichtet hab ich auch schon gelesen nur ist das bei mir leider nicht ganz einfach. Aber dieses "Pre-Seed" scheint ja ganz gut zu sein..

Beitrag von dawny80 22.11.10 - 10:37 Uhr

da ich seit der AS bissl zu kämpfen habe mit trockenheit nutze ich seitdem Multi-Gyn LiquiGel (gibts zu bestellen auf www.ardoshop.de)

das is gaaaanz toll!!! kannst du dir ja mal auf der seite durchlesen was das genau ist.... u ich bin auch der meinung dass das irgendwie lustfördernd ist #verliebt

mit anderen gleitmitteln kenn ich mich leider gar nicht aus.

glg dawny

Beitrag von twety41984 22.11.10 - 10:46 Uhr

Hey ja das klingt ja auch sehr gut... wusste gar nicht das es da soviel auswahl gibt... :) #kratz

Beitrag von dawny80 22.11.10 - 13:35 Uhr

ja das wußte ich auch nich...bin da durch zufall drauf gestoßen u dachte mir, probieren geht über studieren... u habs bestellt u mag es nich mehr miss... u man brach max ne erbsengroße menge... da hält die tube ewig u der preis relativiert sich... und gaaaanz wichtig... zu den kleinen #schwimmer isses freundlich :)