Würdet ihr es noch Essen? Gefahr fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweety83 22.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab noch abgepackten (eingeschweißt) Kassler Braten am Stück für Sauerkraut in der Kühlung. Ich bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen ihn zu machen. Das MHD ist heute!

Würdet ihr ihn noch machen wenn er gut riecht und er gut durcherhitzt würde? Besteht Gefahr fürs Baby?#zitter

Danke!!

LG tweety mit Keks#verliebt am spielen und Knopf#verliebt im Bauch 28. SSW#schwanger

Beitrag von hoehni17 22.11.10 - 10:33 Uhr

Aufmachen, Nase dran halten, wenn OK, dann --> #mampf

Beitrag von bunny2204 22.11.10 - 10:33 Uhr

Huhu,

also ich sehe das MHD immer sehr locker und würde es auf jeden Fall noch essen. Kassler ist doch eh lang haltbar.

LG BUNNY #hasi mit Maxi in der Schule, Alex im Kiga, Kathi in der Krippe und Felix im Bauch 22. SSW #schwanger

Beitrag von maerzschnecke 22.11.10 - 10:33 Uhr

MHD heißt MINDESThaltbarkeitsdatum. Die meisten Sachen sind ein paar Tage über dieses Datum hinaus noch gut. Ich würde auf jeden Fall dran riechen und wenn es normal/frisch riecht, würde ich es (gut durchgegart) auf jeden Fall essen.

Beitrag von anilem2 22.11.10 - 10:34 Uhr

also mhd heisst ja immernoch mindestens und nicht maximum haltbar, also wenns heute ist würde ich es noch machen warum nicht, wenn es jetzt ein paar tage drüber wäre wäre ich da auch vorsichtig.
schick mir doch ne portion rüber ;)
lg und guten hunger ;)

Beitrag von julie1108 22.11.10 - 10:48 Uhr

Ich würde es auch noch essen, wenn es noch gut riecht. MHD ist doch heute und das heißt ja, dass es mindestens bis heute haltbar ist, wenn nicht sogar noch länger :). Vertraue einfach deiner Nase. Habe ich mit dem Hackfleisch am WE auch so gemacht.