SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella12 22.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

gibt es hier auch Schwangere, die einmal SS-Diabetes hatten und in der nächsten SS nicht mehr?
Mach mir schon Sorgen, hatte in der 1.SS SSD musste aber nur messen und die Ernährung umstellen, Werte waren immer super.
Jetzt hab ich von Anfang an so gegessen wie damals, kann ja nicht schaden, und mich auch viel bewegt. SS verläuft auch viel besser als damals. Hab erst nen halbes Kilo zugenommen, keine Übelkeit und nix...
Kann es sein, dass der Test auch negativ ausfällt, oder hat man das sowieso wieder?
Wird der Test zum Beispiel von ner Erkältung oder dem was man am Tag zuvor gegessen hat beeinflusst? Damals hab ich mich fast nur von Süßkram ernährt. War sicher nicht gut.

Ich danke euch!

LG
mella12 mit #ei#ei 23.SSW

Beitrag von lotosblume 22.11.10 - 11:51 Uhr

Also der Test als solcher wird nicht davon beeinflusst was du zuvor gegessen hast - du solltest ja 12 h vorher nix mehr essen...gemessen werden dann nur die aktuellen Werte.
Der Langzeitwert kann aber durch ein "schlechtes" Essverhalten entsprechend hoch sein...

Ich hatte in der 1. SS SSD und musste auch spritzen.
Nun habe ich in der 12 SSW schon einen Test gemacht - der war noch super. Ich halte mich mit dem Essen relativ streng!!
Ab und an messe ich dann 1h nach dem Essen...bei mir ist schon zu beobachten, dass die WErte schlechter werden.
Wenn ich morgens an was anderem knabbere wie an meiner Scheibe Vollkornbbrot - also z.B. WEISSBrot - dann bin ich auch ganz schnell schon wieder bei 160 nach einer Stunde #schmoll

Muss demnächst wieder zum Test