Wasserdichte Fingerhandschuhe für Kinder gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von oekomami 22.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

wo bekomme ich jetzt noch wasserdichter Fingerhandschuhe für Kinder die nicht über 20 € kosten.

ICh bräuchte zwei paar mindestens für den KIGA und sehe nicht ein mehr als 12 € pro Paar auszugeben.

LG

Beitrag von visilo 22.11.10 - 10:59 Uhr

Wir haben normale Handschuhe ( nicht die gestrickten) genommen und mit dem Imprägnierzeug von DM gewaschen ( damit wasche ich eh immer die Skianzüge da wir die gebraucht kaufen) das hat letztes jahr ganz gut funktioniert, man muß sie halt ab und zu neu imprägnieren und darf sie nicht zu oft und vor allem nicht mit Weichspühler waschen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von oekomami 22.11.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

habe ich versucht, aber unser ist im KIGA fast nur draußen und im Wald.

Ich muss die Handschuhe mindestens einmal pro Woche wenn nicht noch öfter waschen.

LG

Beitrag von visilo 22.11.10 - 11:12 Uhr

Schau doch mal bei ebay, vielleicht hast du da Glück, Freunde von uns haben diese Handschuhe http://cgi.ebay.de/JACK-WOLFSKIN-Kids-Texapore-Mitten-Handschuhe-TOP-104-/320620527883?pt=DE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen&hash=item4aa679010b und sind damit sehr zufrieden, allerdings liegen die leider über deinem Preislimit.

LG
visilo

Beitrag von chiwa2002 22.11.10 - 11:07 Uhr

Hallo!

Ich habe eben noch welche bei uns im DM gesehen, EUR 4,90. Allerdings gab es die hier nur noch in rosa... Ich hätte sie sonst mitgenommen, da ich für Ben auch noch welche suche!
Vielleicht schaust du mal bei euch im DM.

LG Tanja

Beitrag von rinni79 22.11.10 - 12:21 Uhr

Hallöchen,

hab bei C&A für 7&9€ welche gekauft, in 92/98 und auch 116/122 .

LG.Co.

Weiß ja leider nicht, welche Größe ihr braucht.

Beitrag von oekomami 22.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

in Gr. 104.

Hier bei C&A haben sie auch nur wasserabweisend und nicht wasserfest.

In Gr. 92/92 und ab Gr. 116 oder für Mädchen gab es bei Topolino tolle.

Wichtig ist halt auch das es keine Fäustlinge sind, denn sie müssen im KIGA welche mit Fingern haben.

Ich könnte mich so ärgern das ich im Oktober keine gekauft habe.

LG

Beitrag von oekomami 22.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

danke genausowas habe ich gesucht

Beitrag von atarimaus 22.11.10 - 14:59 Uhr

Gern ;-)

Bin mal gespannt, ob sie halten, was sie versprechen. Hab gerade ein Paar bestellt.

Gruß
Beate

Beitrag von gepard 22.11.10 - 15:03 Uhr

wir haben die von tcm oder h&m...alle wasserdicht....