Mittelschmerz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tonimoni-79 22.11.10 - 11:04 Uhr

Hallo#winke

Habe gestern schon wegen meines ZB´s gepostet.
Nun habe ich mal ne Frage zum Mittelschmerz.
Kann man beim Mittelschmerz darauf schließen,dass der ES kommt oder schon war? Oder hat es gar nichts zu bedeuten?

Mache gerade mein erstes ZB und bin ganz irritiert über meinen angeblichen frühen ES?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930437/548396

Liebe Grüsse

Tonimoni:-D

Beitrag von majleen 22.11.10 - 11:06 Uhr

MS kann leider vor, während und nach dem ES sein. So früh find ich deinen ES gar nicht. Meiner ist immer zwischen dem 10 und 12 ZT. Viel Glück #klee

Beitrag von tonimoni-79 22.11.10 - 11:16 Uhr

So früh ist er auch nicht, aber ich hatte mich auf den Eisprungrechner von Urbia vorher verlassen und daher konnte es auch noch nicht klappen, weil wir immer zu spät Bienchen gesetzt haben.

Danke Dir.#klee

Beitrag von noangel25 22.11.10 - 11:18 Uhr

ich habe oft 3 Tage vor Es schon den berühmten Mittelschmerz, kann sich also auch über Tage hinziehen. Der Mittelschmerz an sich ist aber kein 100%iger Beweis, daß das Ei auch springt.

Beitrag von sasa1406 22.11.10 - 11:19 Uhr

Bei mir deutet es eindeutig nicht auf den ES hin, habe oft auch einen Mittelschmerz, kurz bevor meine Mens kommt.
Zu deinem Zyklus Blatt: du musst nach Möglichkeit immer zur gleichen Zeit messen, am besten morgens vor dem Aufstehen noch im Bett....., sonst kann man es nicht richtig bewerten, da die Tempi im Laufe des Tages steigt.

Beitrag von tonimoni-79 22.11.10 - 11:39 Uhr

Ich arbeite leider im Schichtdienst und habe daher nicht die Möglichkeit immer gleich zu messen. Messe aber immer im Bett vor dem Aufstehen.

Danke Dir

Lg