3 Fragen - Wachstumsschub, Sabbern & Bäuerchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gutgehts 22.11.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

wann hat bei Euren Kleinen denn so der 12 Wochen Schub angefangen? Johanna wird morgen 11 Wochen und seit heute Morgen ist wieder alles anders als sonst, wie bei den letzten beiden Schüben.

Sabbern Eure Kleinen auch so? Johanna macht das so seit 1 1/2 Wochen. Woran liegt das wohl?

Und quälen sich Eure Kleinen auch manchmal so sehr mit einem Bäuerchen? Wenn Johanna Hunger hat und trinken soll, dann geht das manchmal nicht, weil sie noch Luft im Bauch hat. Das dauert dann manchmal bis zu einer halben Stunde, bis die Luft endlich raus kommt.... Helfe ihr schon so gut ich kann dabei!

Danke für Eure Antworten...
LG
Lydia

Beitrag von redrose2282 22.11.10 - 11:35 Uhr

hi

das sabbern kann der beginn des zahnen sein. bzw zahneinschuss. robin hat das auch ganz arg im moment. er ist heuute 10 wochen alt. kenn das schon von meiner großen, sie hatte mit 16 wochen ihre ersten 2 zähne bekommen. und beim bäucherchen kannst noch besser helfen in dem du links und recht der wirbelsäule mit 2 fingern und leichtem druck streichst. von unten nach oben. hat meine kiÄ empfohlen., klappt bei uns ganz gut.

lg red

Beitrag von karaleva 22.11.10 - 11:37 Uhr

Hii (:
Meine Kleine heisst übrigens auch Johanna,und ist fast 14 Wochen :)
Und ich kenne das auch.. Die spuckt im mom echt viel,wie ein Wasserfall..

Beitrag von gutgehts 22.11.10 - 11:39 Uhr

Hi,

spuckt sie oder sabbert sie?

Beitrag von karaleva 22.11.10 - 17:08 Uhr

Also meine spuckt und sabbert viel..
Am Tag kann ich sie 3-4 x umziehen..

Beitrag von thalia.81 22.11.10 - 12:15 Uhr

Bäuerchen - was ist das? Macht Paul (morgen 13 Wochen) fast nie.

Er sabbert auch ganz doll, hat ständig die Hände im Mund und war die vergangenen Tage sehr knatschig #schwitz Ich hoffe, es war der Schub. Die anderen haben wir nicht bemerkt #kratz
Was noch ist. Er schläft nicht mehr überall und nörgelt total, wenn er übermüdet ist. Bis vor einer Woche ist er immer und überall eingeschlafen. Schön wars ;-)