welches babyphone empfiehlt ihr ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von summer07 22.11.10 - 11:16 Uhr

haben für unseren ersten sohn das avent für 130euro.

wollen jetzt aber max. 80 euro ausgeben für baby no 2 und suchen ein gut getestetes ( wegen den strahlen ).....

danke für die tipps

summer

Beitrag von mutschki 22.11.10 - 11:28 Uhr

hi

also wir haben das hier und ich bin suuuuper zufrieden damit!
http://cgi.ebay.de/OLYMPIA-Babyphone-Nanny-Dect-schnurlos-NEU-/190469199438?pt=DE_Baby_Kind_Babyphones&hash=item2c58d9564e
wegen den strahlen weiss ich jetzt nicht ob es da getestet wurde bzw wie,aber ich meine mal wo gelesen zu haben das es sehr niedrig ist..musst mal genauer infos im i-net darüber suchen.

lg carolin

Beitrag von lilalaus2000 22.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo

also ich habe das Angel Care mit Sensormatten!
Ich finde das super klasse und bin zufrieden. Ist auch Strahlungsarm und die Übertragung ist sehr klar!

Ich habe es bei Ebay billig bekommen, also für 70€.

Liebe Grüße

Beitrag von hardcorezicke 22.11.10 - 11:31 Uhr

haben auch von angelcare das babyfon mit sensormatten...

LG

Beitrag von summer07 22.11.10 - 11:33 Uhr

was bewirken die sensormatten ???

Beitrag von lilalaus2000 22.11.10 - 11:39 Uhr

die sensormatten werden unter die matratze gelegt und schlagen alarm, wenn sich das baby 15 sekunden lang nicht bewegt. die sind so gut, die registrieren auch die sanfte babyatmung.

sollte das baby zu atmen aufhören, dann registrieren die matten das und der alarm geht nach 15 sekunden eben los.

ich kann nur einschlafen wenn ich meine tochter atmen höre, auch wenns super leise ist, ich höre es.

und die matten geben zusätzlich sicherheit.

nehmen viele eltern, dessen kinder gefährdet sind in der nacht "einzuschlafen"
meine gehört zum glück nicht dazu, aber man hat mich so gut aufgeklärt und verrückt gemacht, jetzt bin ich übervorsichtig. die waren ja so gemein-

Beitrag von hardcorezicke 22.11.10 - 11:46 Uhr

wenn das kind 20 sec nicht atmet dann gibts alarm

Beitrag von sandra.weidmann 22.11.10 - 11:46 Uhr

Hallo summer,

ich hab noch von meiner ersten Tochter das Angel Care mit den Sensormatten und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich keins hätte, würde ich mir das neue Modell von Angel Care kaufen. Das hat den geringsten Elektro-Smog laut den Tests. Das Babyphon hat mehrere Kanäle gegenüber dem Vorgängermodell. (Das alte hat nur 2, da sind dann manchmal andere Babies mit "dabei".)

Von Angel Care gibt's auch das Babyphon ohne die Sensormatten, das kostet neu 79,00 Euro.
(An das extra Babyphon können die Sensormatten aber nicht angeschlossen werden. Da braucht man dann das andere komplette Set, das kostet 149,00 Euro.)

LG Sandra

Beitrag von electronical 22.11.10 - 18:38 Uhr

Philips SCD 510. Bei Amazon 67 euro und super.
Wir habens auch und ich kenn mich sehr gut mit aus, verkaufe u. A. Babyphones.

#winke