welche größe...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tina.81 22.11.10 - 11:17 Uhr

hallo,

meine Frage an Euch. Welche Kleidergröße habe Eure Kids mit 14 Monaten???
Meine Tochter trägt immernoch Gr. 74 #gruebel. Jeder sagt das is nich normal und das kann doch nich sein.
jezt würd ich gern mal wissen wie es bei euch so ausschaut, oder ob ich mir doch mal gedanken machen sollte/muß
vielen dank für eure antworten
lg
tina

Beitrag von nisi1982 22.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo Tina,

das ist doch völlig im Rahmen. Ist schon in Ordnung! Meiner ist jetzt bald 16 Monate alt und trägt die 80/86, manchmal die 92 und manchmal die 74, kommt darauf an, wie es ausfällt... Eine Freundin hat am gleichen Tag wie ich entbunden und die kleine Maus wächst jetzt gerade erst aus der 74 raus und in die 80 rein.

Also entspannen, mit der Größe ist sie immer noch im Normalbereich!

LG
nisi

Beitrag von canadia.und.baby. 22.11.10 - 11:52 Uhr

Meine Maus ist recht groß und trägt mit 12 Monaten in Pullover 80/86, und Hosen 74/80.


Ich würde mir da keine gedanken machen.

Lieben gruß

Beitrag von incredible-baby1979 22.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

Julian trug mit 14 Monaten Gr. 80/86.

LG,
incredible mit Julian (fast 20 Monate), der gerade Mittagsschlaf hält #verliebt

Beitrag von dentatus77 22.11.10 - 11:38 Uhr

Hallo!
Mit 14mon hat Stina auch noch fast ausschließlich 74 getragen, und das obwohl sie recht groß ist (hatte bei der U6 mit 10mon 76cm, seit dem ist sie noch 10cm gewachsen). Seit ein paar Wochen werden jetzt die Hosen zu kurz und wir haben das meiste in Gr. 80.
Meine Maus ist halt ein zwar großes, aber eben eher zartes Kind. Und da sie die Weite nicht braucht und tendenziell eher kurze Beine hat, sind wir lange mit 74 hingekommen. Und die Altersangaben auf den Kleidungsstücken kommen eh nie hin. Bei den meisten Sachen in 74 steht 9-12mon drauf, neulich hatten wir aber auch eine Hose in Gr. 80(!), da stand 6-9mon drauf. Was müssen das für Riesen sein, die mit 6mon schon 80 brauchen #kratz.
Liebe Grüße!

Beitrag von nepumuk2009 22.11.10 - 11:49 Uhr

Wir haben mit 15 Monaten 74/80 mit knapp 80 cm. und etwas mehr als 9 Kilo und das ist normal... sagen Hebi und Kiärztin.

Beitrag von pocahontas60 22.11.10 - 11:49 Uhr


Hallo,

wie groß ist Deine Tochter denn?

Meine trägt jetzt mit 20 Monaten Gr.80.
Sie hat aber auch noch Pullis in 74, die perfekt passen.
Sie ist auch nur 77cm groß, Hosen in 74 passen nicht. Bei Pullis sieht das wieder anders aus.
Aber da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Sie hat von ca. 8-17 Monaten Gr.74 getragen!

LG poca

Beitrag von carana 22.11.10 - 12:06 Uhr

Hi,
meine wird diese Woche 15 Monate und am WE hab ich die 62 aussortiert. Sie trägt 62/68 und 68 - wobei ich finde, dass im Sportwagen die Hosenbeine immer so kurz sind. Aber 74 ist beim Stehen und Krabbeln viiiiiel zu lang... total doof. Also, kurz gesagt, sie trägt überwiegend 68.
Lg, carana

Beitrag von misslila 22.11.10 - 12:13 Uhr

Hi

meine Maus ist jetzt fast 16 Monate alt und sie trägt momentan ein Kleidergrößen-Mischmasch ;-)

Hosen 74; 80 und 86 (wobei 74 langsam zu kurz wird und 86 noch viel zu lang ist, aber ich einfach umkrempel ;-))

Oberteile 80/86 wobei ein paar teile schon 92 haben und komischerweise auch perfekt passen :-)

Bodys 74/80 + 80/86

Stumpfhosen 86/92

Also alles querbeet, wobei sie nicht wirkl. groß ist mit ihren ungefähren 77cm und gerademal 9 kg ;-)

Aber das Zeug fällt so unterschiedlich aus, dass ich im Zweifelsfall immer größer kaufe und dann halt umkrempel, bevor es nur einmal getragen ist und dann zu klein ist ;-) Dadurch sieht sie dann schon manchmal wie ein "abgebrochener Riese" aus #rofl#rofl

vlg
misslila, die auch ein kleines Mädel hat ;-)

Beitrag von mamamiasophie 22.11.10 - 13:39 Uhr

meine tochter hatte da auch noch 74 an. jetzt mit 18 mon trägt sie 80 manchmal 86...sie ist eben etwas zierlicher, als andere :)

Beitrag von haruka80 22.11.10 - 13:43 Uhr

Huhu,

das ist doch total in Ordnung!!! Ich kenne viele Mädchen in dem Alter, die 74/80 tragen. Ich habe nun nen Sohn und er ist 19 Monate und trägt mal 86, meist aber 92. Mein Sohn hatte schon bei der U5 Daten, die viele andere erst bei der U6 haben (er war mit 6 Mo 73cm groß). Mein Sohn ist jetzt fast so groß wie die Nachbarsmädchen die genau 1 Jahr älter sind,er ist eben ein Junge und kommt größentechnisch wohl nach seinem Papa (der ist 2m).

L.G.

Haruka

Beitrag von aggie69 22.11.10 - 14:08 Uhr

Ist doch normal.
Mein Sohn ist 20 Monate und trägt Größe 80 oder 86.
Kommst doch auch darauf an, wie groß und dick ein Kind in dem Alter ist. Mein Sohn ist zwar groß, wiegt aber nur knapp 10kg.
Kenne auch einen, der wiegt mit 6 Monaten schon 12 kg.

Mein Sohn ißt nur so viel, wie er braucht und nicht so viel, wie da ist.
Die Ärztin ist zufrieden und im Kindergarten finden sie ihn genau richtig so.

Als er mit einem Jahr zum Babyschwimmen war, ist er mir in der Umkleide immer abgehauen. Die anderen haben ihre runden Babies einfach auf den Boden gesetzt und da sind sie sitzen geblieben. Wahrscheinlich wären sie gerollt, wenn man sie angeschubst hätte #schein - ach nee, sowas darf man ja nicht sagen.

Du mußt nicht immer so viel darauf achten, was "JEDER" sagt. Leute mit Kindern, vergleichen nur mit ihren eigenen und die ohne Kinder haben keine Ahnung von Kleidergrößen.