schläft bei 18grad schlecht und bei 21,5 gut....

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von summer07 22.11.10 - 11:19 Uhr

man soll die kinder ja bei 18grad schlafen lassen, aber ich finde mein kleiner (1 Monat ) schläft da so unruhig...
hab jetzt mal die heizung angelassen und bei 21,5 grad schläft er echt ruhiger und häufiger nachts....

würdet ihr es dann auch bei den 21,5Grad belassen ? (ist fussbodenheizung, deswegen kann ich es nur bei 21,5 grad belassen ....)

Beitrag von -vivien- 22.11.10 - 11:26 Uhr

wenn dein kleiner so besser schlafen kann, würde ich es so lassen

lg

Beitrag von binecz 22.11.10 - 11:33 Uhr

ich nicht. ich würde es kälter stellen und ihn dafür wärmer einpacken!!!

Beitrag von 24hmama 22.11.10 - 11:34 Uhr

hi

das sind ungefähre Richtwerte,
man sollte lieber auf sein Kind achten;-)

Beitrag von die-brunsis 22.11.10 - 11:35 Uhr

Meiner war bei 19 Grad immer total durchgefroren, trotz Schlafsack!

Jetzt halten wir es immer bei 20-21 Grad und ihm geht es prächtig damit!

Also mach ruhig! Wenn Du ein besseres Gefühl dabei hast und Dein Baby nicht knalleheiß ist solltest Du Dir deswegen keine Sorgen machen!

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 11:38 Uhr

was die kinder sollen, wollen sie nicht. mal im ernst meine kann auch nur bei 22 c schlafen, war schon immer so, und sie war von anfang an bauchschläferin, schon im kh, die ärzte haben mir da schon gesagt, man sollte sich nach dem kind richten, es sind alles nur empfelungen und vermu. es gibt ncihts nachgewi..

klar lass die heizung an. wieso kann du die fussbodenheizung nur bei 21c lassen mein kann ich viel wärmer einstellen, es gibt einen überhitzungsschutz.

Beitrag von summer07 22.11.10 - 11:39 Uhr

ja wärmer kann ich die auch einstellen, aber nicht kälter.... ;)

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 12:34 Uhr

echt nicht kälter ich kann bis 17 c runter gehen.

Beitrag von mela05 22.11.10 - 13:15 Uhr

#winke

meiner schläft am besten bei 23 Grad, er ist weder nassgeschwitzt noch knallheiss und ihm geht es prächtig dabei. Ich stelle die Heizung immer auf 2,5-3 und so schläft er am besten.

Die Docs im KH meinten auch ich solle 18-19 Grad stellen aber er war auch immer so unruhig und total durchgefroren trotz dicken Pyjamas und Schlafsack.
Mein KIA meinte dann ich solle mich nach ihm richten wie es ihm am besten passt.

Jedes Kind ist anders deshalb würde ich es so mit 21,5 Grad lassen wenn es deinem Baby damit besser geht.

LG
Amela mit Vedad

Beitrag von uih 22.11.10 - 14:56 Uhr

Ich würde es auch wärmer lassen. Ich schlafe selbst besser, wenn es wärmer ist ;-)

Würde mir da gar nicht so viel Stress machen....

LG
uih