Blutdruck und Puls................

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 22.11.10 - 11:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ist es normal, dass bei fortschreitender SS der Blutdruck und er Puls höher werden???? Ich mess jetzt selber seit ein paar Tagen und mir ist aufgefallen, dass mein Blutdruck höher geworden ist (aber immer noch im Normbereich). Er ist von 120/70 auf 134/77 gestiegen. Aber mein Puls ist recht hoch, er ist von 78/80 (hatte schon immer höheren Puls) auf 104 gestiegen???

Liegt das daran, dass der Körper ja jetzt mehr leisten muss????

Hat jemand von Euch Erfahrung damit???

lg und schon mal #danke

Beitrag von phoebe82 22.11.10 - 11:39 Uhr

Das ist normal. So lange es nicht den ganzen Tag so hoch ist, ist alles gut. Wenn doch würde ich zum Arzt gehen und das mal checken lassen...