der erste nikolaus

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tina.81 22.11.10 - 11:22 Uhr

kommt dieses Jahr zu uns ins Haus.

Hallo zusammen,

zu meinem Sohn (wird im Jan 6 jahre alt) kommt das erste mal der nikolaus ins haus
meine frage an euch:
ich muß vorab aufschreiben was er "tadeln" soll und was das kind "gut gemacht hat"
nur was und wie schreib ich das, damit mein sohn es auch ernst nimmt oder macht der nikolaus so einen eindruck das egal was man schreibt eh drin bleibt #gruebel
danke an euch für antworten und anregungen
lg
tina

Beitrag von criseldis2006 22.11.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

dieses Jahr kommt der Nikolaus zum zweiten Mal zu uns.

Ich schreibe ihm immer auf, was wir an Laura toll finden (unabhängig davon, dass Laura im Ganzen ein tolles Kind ist und Helena auch).

Tadel gibt es bei uns nicht, da ich denke, dass es nicht die Angelegenheit des Nikolauses ist, unser Kind zu tadeln.

LG Heike