Tassimo Reinigungsdisc funktioniert nicht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sandram85 22.11.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

meine Tassimo muss entkalkt werden! So wenn ich jetzt die Reinigungsdisc einlegen, erkennt er diese nicht mehr. Sie ist nicht beschädigt und sonst hat es auch immer geklappt. Ein kaffedisc erkennt er sofort, aber damit ist ja entkalken ein wenig schlecht.

Ich befürchte schon das meine Maschine kaputt ist, denn es läuft auch fleißig Wasser unten raus. Was könnte ich tun? Wahrscheinlich nur ne neue kaufen, oder?

Beitrag von anne53 22.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

schau mal nach, ob dieses kleine Glaslesefeld (ich weiß nicht, wie das heißt, ca. 2cm x0,5cm groß) oben unter dem Deckel sauber ist.

Gruß

Anne#herzlich