Nintendo DSi (Kosten usw.)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sonnenstrahl1 22.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo
Unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Nintendo DSi. Sie ist 6 1/2. Mich würde auch mal eure Meinugn interessieren was ihr dazu in diesem Alter sasgt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher #schwitz

Jetzt höre ich mich grad nach den Presien um und bin doch etwas verwundert. Warum soll ich für einen gebrauchten ohne Garantie 120 Euro bezahlen wenn ich einen neuen mit Garantie für 150 inkl. einem Spiel bekomme? Da sollte ein gebrauchter doch schon unter 100 Euro liegen, oder? #kratz

LG
Jelena

Beitrag von mutschki 22.11.10 - 11:43 Uhr

huhu

ja also ich würde da auch einen neuen kaufen.
und vom alter her finde ich es ok. unser sohn hatte letztes jahr zum 6ten geb. einen bekommen. anfangs war es natürlich was neues und wollte oft spielen,mittlerweile spielt er manchmal 2 wochen gar nicht oder alle paar tage mal ne std.

lg carolin

Beitrag von 1familie 22.11.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

mein Grosser hatte seinen zum 6. geburtstag bekommen, allerdings lag er da nur rum. Nun wird er bald 8 jahre und wird sogar ab und an benutzt :-)

ICh würde den DS auch nur neu kaufen, da weist du das du ein neues gerät hast, worauf du noch Gewährleistungsansprüche hast.

LG

Beitrag von rienchen77 22.11.10 - 13:00 Uhr

soooo..meine Tochter hat ihn vor 2 Wochen bekommen...einen NDS i....er hat 133 Euro gekostet und ist Neuware....

Beitrag von lalal 22.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo,

wenn es nicht unbedingt der DSI sein muss kannst du aktuell bei Media Markt den DS Lite für 99€ bekommen.

Die Gebrauchtpreise sind utopisch, ich würde für einen gebrauchten auch nicht so viel Geld ausgeben.

Lg

Beitrag von wenckal 22.11.10 - 15:56 Uhr

Hallo Jelena,

mein Sohn ist im Oktober 7 geworden und hat den Ninetendo DSI XL - zum Geburtstag bekommen. Der XL kostet zwar noch ein bißchen mehr aber das Display ist deutlich größer und somit fallen einige Spiele etwas leichter.

Niklas spielt gerne damit, aber ich hatte zunächst auch Bedenken. #kratz Wir haben uns auf maximal eine halbe Stunde spielen am Tag geeinigt. Jetzt stelle ich ihm immer eine Eieruhr, wenn er anfängt auf 30 Minuten und wenn die klingelt, schaltet er seinen Nintendo freiwillig ab!

Gebraucht würde ich keinen Nintendo kaufen, da bei solchen Geräten ja immer mal was dran sein kann, und dann ist es gut wenn man sich an ein Fachgeschäft wenden kann.

Lg Wenckal #winke

Beitrag von sonnenstrahl1 22.11.10 - 15:59 Uhr

Hallo
Wie ist es denn bei dem XL mit den Tasten? Habe gehört das Kinder damit Probleme haben können weil sie weiter auseinanderstehen.

LG
Jelena

Beitrag von wenckal 22.11.10 - 17:27 Uhr

Also Niklas hat keine Probleme mit den Tasten, habe von dem Problem auch bis lang noch nie was gehört!#kratz

Vielleicht kann ja jemand anderes hier was dazu sagen!

Lg wenckal

Beitrag von bea20 23.11.10 - 09:05 Uhr

Hallo,

würde mich auch interessieren, weil Max (knapp 7), zu Weihnachten auch nen DS XL bekommt...

lg bea

Beitrag von anarchie 23.11.10 - 10:54 Uhr

also leonie hat ihn schon bei einer Freundin gespielt ohne Probleme, sie ist ziemlich klein - 116cm mit knapp 7...

Beitrag von radischen 23.11.10 - 14:08 Uhr

Oliver hat ihn jetzt seit ca. 6 Wochen und er hat auch keine Probleme . Ich finde den XL super durch das große Display.

lg radichen .

Oliver ist 6 Jahre wird im Februar 7

Beitrag von anarchie 22.11.10 - 22:19 Uhr

Hallo!

Leonie wird im Januar 7 und bekommt zu Weihnachten den DSiXL....ich finde die Teile gebraucht auch völlig überteuert!

Und den größeren Bildschirm finde ich absolut sinnvoll.

Bei einigen Spielen ist lesen-können eben sehr sinnig - das kann leonie jetzt sicher, darauf habe ich gewartet.

lg

melanie