Zimmertemperatur...............

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2joschi 22.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin mal in euer Forum gerutscht, weil ich eine Frage wegen der Zimmertemperatur habe.

Ich habe für meine Kleine (ET 29.01.) Alvi-Schlafsäcke gekauft. Wie hoch sollte die Zimmertemperatur bei einem Säugling sein???? Reichen 20-21 Grad???

Danke für eure Hilfe!!!!

lg#winke

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 11:40 Uhr

klar reicht es.

Beitrag von 2911evelyn 22.11.10 - 11:41 Uhr

hi
unsere hebamme sowie unser kinderarzt sagen, nachts zwischen 16-18grad und tagsüber 20- max. 22grad....

das ist für uns ideal, denn es sind auch so unsere raumtemperaturen....

liebe grüsse laura mit dem kleinen racker (11wochen#verliebt)

Beitrag von mela05 22.11.10 - 13:17 Uhr

16-18 Grad #schock??

Da friere ich sogar und das Baby??
##nanana Ich finde es definitiv zu kalt.

Beitrag von electronical 22.11.10 - 18:10 Uhr

Kenne das mit den 16-18 grad auch, steht auch in allen Büchern.
Ich halte es nachts auch so bei 19-20grad.

Beitrag von tragemama 22.11.10 - 11:42 Uhr

Ja, natürlich. Ich persönlich finds eher zu warm und grundsätzlich ist zu warm auch gefährlich als zu kalt. Meine Kinder schlafen/schliefen seit ihrer Geburt bei gekipptem Fenster, auch im Winter.

LG Andrea

Beitrag von gutgehts 22.11.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

bei uns ist nachts immer das Fenster auf und tagsüber haben wir es hier so um die 21 ° warm..

LG
Lydia