Suche rezept für Nachtisch, Himbeer und Baisers....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 123mitdabei 22.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mal auf einer Hochzeit einen super leckren Nachtisch gegessen mit Himbeeren, weisser Creme (war das vll. Mascarpone?), Sahne und Baisers-Stücken.... wisst ihr was ich meine?? Habt ihr ein Rezept für mich? Wie ist das mit Mascarpone in der Schwangerschaft??

Danke schonmal und LG

Beitrag von pony75 22.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

das war sicher der "Himbeertraum". Einfach lecker ;-)

Hier mein Rezept:
für eine große Schüssel

2 Becher Sahne - steifschlagen
1 großen Becher Magerquark - dazugeben
2-3 Pakete Vanillezucker - dazugeben

1 kl. Paket Bisee zerbröseln und in eine Schüssel geben
den Quark darauf verteilen
2 Pakete gefrorene Himbeeren auf den Quark geben
1 kl. Paket Bisee zerbröseln und auf die Himbeeren geben

3-4 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.

Guten Appetit - und kein Problem für Kugelbäuche ;-)

LG von Rebecca

Beitrag von pony75 22.11.10 - 11:43 Uhr

ähm irgendwie blöd geschrieben. Sahne und Quark und Vanillezucker dann vermengen und diese Masse auf das Bisee geben.

Ähm verständlich `????

Gruß ;-)

Beitrag von 123mitdabei 22.11.10 - 12:54 Uhr

alles klar, hab´s verstanden. vielen dank... das wird ein super weihnachtsnachtisch ....mmmmhhhhh...#koch

Beitrag von kaekae 22.11.10 - 11:44 Uhr

Wir machen das ohne Quark.

Geschlagene Sahne mit Vanillezucker, TK-Himbeeren, zerkrümelte Baisers. Immer schön schichten. Morgens schon. Abends essen. #freu

Ich dachte früher auch, dass das eine Creme wäre, aber die zähere Konsistenz ist nur "Einbildung".

Beitrag von bini31 22.11.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

statt Erdbeeren nimmst Du Himbeeren.#mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/567811155372219/Eton-Mess.html


LG Bini