Babyschale von Römer auf HArtan Racer S?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von paulchenmc 22.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

wir haben einen Hartan Racer S und dazu eine Babyschale von Römer - "Harry". Das ist ein Baby Safe Plus II.

Habe jetzt auf der Homepage von Britax gelesen, dass die Römersitze mit den Hartanwagen kombinierbar sind. Macht das jemand von euch? Klappt das mit den Adaptern? Wie muss ich mir das vorstellen?

Liebe Dank :)

Beitrag von turmmariechen 22.11.10 - 12:08 Uhr

Hallo, Du musst im Fachmarkt die Adapter dazu kaufen (ca 30 EUR) und dann ist es ganz leicht. Die Babyschale wird einfach drauf geklickt. Ich mach das beinah täglich denn ich hab viel ganz kurze Wege (Auto Kiga - Auto Sporthalle - sowas). Ich finde es sehr praktisch da die Babyschale und schwer ist.

Beitrag von turmmariechen 22.11.10 - 12:10 Uhr

Ach so, Du fragtest wie man sich das vorstellen muss: also die Adapter werden am Gestell angebracht. Wenn der Sportwagenaufsatz ab ist dann klappst du sie hoch. Dann Babyschale drauf klicken - fertig. Geht wirklich ganz leicht.

Beitrag von paulchenmc 22.11.10 - 12:27 Uhr

Klappt also auch am Racer, ja? Ich überlege nämlich schon, mir so nen Unterbau von Britax zu holen, aber wenn das auch am Hartan mit den Adaptern geht, waurm dann noch ne 2. Karre :)

Danke #winke

Beitrag von turmmariechen 22.11.10 - 22:18 Uhr

Ne, das würd ich nicht machen mit dem "Unterbau" . Das geht wirklich sehr gut! Je nachdem musst Du die Adapter aber bestellen. Alles Gute !!