Suche komplettes KiZi- Alternative zu Schardt?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kosmee 22.11.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem „besser“ Kinderzimmer.

Toll finden wir lackiertes Echtholz, also keine Spanplatten etc. Die Möbel sollen stabil sein und möglichst auch für 2. Kind halten.

Ins Auge geschaut hatten wir das KiZi „Felice“ von der Fa. Schardt.

Doch leider habe ich im Internet nun einiges Negatives gefunden!:-(

Wer kann mir eine gute Firma bzw. ein tolles Komplett-KiZi nennen?

Stehen nun wieder am Anfang unserer Suche…

Danke im Voraus!!!#winke

Kosmee

Beitrag von luzibaby 22.11.10 - 12:10 Uhr

#winke Hallo.

Schau mal, wir haben dieses bestellt. Allerdings haben wir das Bett der Serie Cielo dazu genommen, weil ich das mit dem Himmel so schön fand #verliebt
Ist auch Junior-Umbau tauglich und diejenigen, die die Möbel haben, haben mir nur Gutes berichtet.

Vielleicht werdet Ihr da auch fündig?!

Viel #klee und LG, Luzi

http://www.moebelgourmet.de/babyzimmer/3sfrankenmoebel-odette

Beitrag von kosmee 22.11.10 - 12:34 Uhr

oh, die Möbel sind aber hübsch!!!
Genau mein Geschmack!:-D

Danke für den Link! #winke

Beitrag von unicorn1004 22.11.10 - 14:19 Uhr

Hallo Luzi,

darf ich fragen, ob Ihr die Möbel schon geliefert bekommen habt? Ist alles problemlos gelaufen? Auch beim Aufbau der Möbel?

Danke für Deine Antwort.

LG
unicorn

Beitrag von luzibaby 22.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo.

Nein, wir haben die Möbel noch nicht. Ich hatte mich auf längere Lieferzeit eingestellt und habe erst NACH der Bestellung festgestellt, dass alles sofort verfügbar ist ( nur das Kinderbett Cielo habe ich woanders günstiger bestellt). Da konnten wir das Zimmer aber noch gar nicht gebrauchen, weil nichtmal Fußboden lag#schwitz Und dann habe ich die Dame da angerufen und kann bisher nur soviel sagen, dass sie in allen Belangen super nett und kompetent war, inklusive Ratschläge von wegen Zimmer entsprechend vorher aufbauen wg Lüften etc, Schrauben nach Zeitraum xy nochmal nachziehen etc etc etc.
Wir bekommen das Zimmer nur in der ersten Dez.-Woche und ich bin schon sehr gespannt #verliebt
Wg haben mir aber einige das Zimmer hier empfohlen, als ich selbst mal fragte und wollen es auch nicht mehr hergeben.
Wenn die erste Dez.- Woche für Euch noch nicht zu spät ist, kann ich gerne nochmal bescheid geben, wenn alles da ist.

LG, Luzi

Beitrag von unicorn1004 22.11.10 - 16:47 Uhr

Hallo Luzi,

das wäre wirklich super. Ich bin nämlich gespannt, wie das mit dem Aufbauen klappt und ob die Teile alle richtig sitzen (Türen hauptsächlich). Manchmal sind die Bohrungen dann doch etwas "schepps", so dass die Türen nicht gerade schließen und etwas Luft haben oder so. Daher ist es mir eigentlich am liebsten, wenn Aufbau und Montage dabei sind, dann kann man gleich reklamieren ;-).

Bin auf Deine Nachricht gespannt und hoffe, ihr werdet nicht enttäuscht!

LG
unicorn

Beitrag von luzibaby 22.11.10 - 17:00 Uhr

Huhu nochmal.

Kein Problem, ich bookmarke mir den Beitrag mal und melde mich dann, wenn alles da ist.

Bis dahin liebe Grüße,

Luzi

Beitrag von tanteelli 22.11.10 - 12:17 Uhr

Hi,

hach wie witzig, wollte dir gerade genau das gleiche Ki-Zi vorschlagen wie die Erst-Antworterin :-D

Wir habens vorgestern (schon) gekauft. War n super günstiges Angebot hier bei uns und endlich mal eins, das uns gefallen hat.

Ist zwar n stolzer Preis, dafür hat man aber auch lange was von, denke ich. Ich glaube, man könnte es sogar umstreichen, wenn man irgendwann das weiß nicht mehr sehen kann.

LG

Beitrag von marsupilami2010 22.11.10 - 12:25 Uhr

Wir hatten auch erst Schardt im Blick, haben es aber nach diesen schlechten Kritiken auch lieber gelassen und sind nun bei Paidi gelandet. Wir haben die Wickelkommode aus der Serie Sabrina (Spezialanfertigung für Höffner, allerdings kein Echtholz) genommen und weden dann einfach bei Bedarf nachkaufen.
Paidi hat aber auch schöne Echtholzzimmer. Sind halt nur nicht ganz preisgünstig.

Beitrag von kosmee 22.11.10 - 12:38 Uhr

Danke für den Tipp!

Stöber da nun mal...#winke

Beitrag von marsupilami2010 22.11.10 - 12:50 Uhr

Wenn es Echtholz sein soll, dann finde ich diese Variante ja sehr süß:
http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/claire/variante/babyzimmer/?pgn=1. Sieht aufgebaut im Laden noch besser aus und du kannst es halt beliebig ergänzen. Als Jugendzimmer wäre es allerdings nicht mehr so meins.
Gut finde ich bei Paidi, dass alle Schubladen und Türen Einzugsdämpfer haben und das es gut von Ökotest getestet wurde.

Beitrag von cordulaklaus 22.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

wir haben das Kinderzimmer Leni von Welle-Möbeln.

http://www.welle.com/

Gute Verarbeitung, super Qualität, Echtholz.
Wir sind sehr zufrieden!

Schöne Grüße