Suche Mütter mit Erfahrungen mit Milchpumpen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angela-25 22.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich bin nun in den letzten Vorbereitungen und bin nun bei der Milchpumpe gelandet. Da mein Mann die kleine auch später füttern möchte, möchte ich auch Milch abpumpen.

Wie sind da eure Erfahrungen mit einer Handpumpe und einer elektrischen Milchpumpe??


LG Angela-25

Beitrag von jessie27 22.11.10 - 11:59 Uhr

Also ich mochte die Handmilchpumpe von Avent am liebsten. Mir war das angenehmer, selbst pumpen zu können. Hat auch super geklappt. Die Milch lief bei mir bestens!

Beitrag von tragemama 22.11.10 - 12:00 Uhr

Ich hab die Kleine von Medela, ich glaube sie heißt Swing. Super, nicht teuer und pumpt exakt wie die Großen in der Klinik.

Andrea

Beitrag von yaisha 22.11.10 - 12:08 Uhr

Hi!

Ich hatte die Avent Handpumpe (Isis) und die Medela Mini electric und fand beide toll.. Die mini electric ist etwas laut (ähnl. Herrenelektrorasierer) aber durch den Batteriebetrieb sehr flexibel und die Handpumpe ist etwas anstrengender aber das pumpen war angenehmer.

LG
Yaisha

Beitrag von lulu-lieb 22.11.10 - 14:02 Uhr

Ich habe eine Pumpe seit ich aus dem KH bin

Das ist ein Foltergerät Baby-Frank :-( Nie wider

Jetzt hab ich mir die Medela Mini electric gekauft, mal sehen Später der erste versuch, im KH hatte ich die auch fand ich Super da es Dolletbrustpumpe ist

Beitrag von inoola 22.11.10 - 18:22 Uhr

lso ich hab mir von kinderarzt eine doppel milchüumpe verschreiben lassen.
meleda elite heißt die glaube ich. die ist top.

lg inoo