Wie führt man ein Zyklusblatt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -zitronensorbet- 22.11.10 - 12:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir führt man ein Zyklusblatt? Ich habe mich damit nie so richtig befasst. Beim Kiwu vom ersten Kind, hatte ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus, aber jetzt ist es jeden MOnat anders. Ich weiß nie, wenn der Eisprung ist und die fruchtbaren Tage. #kratz
Sind jetzt im 5.ÜZ. Im 1.Monat waren es 30Tage, dann 29Tage,dann 35Tage, letzten MOnat 32Tage und heute ist schon wieder der 34.Tag und noch keine Mens. Stechen im Unterleib hab ich schon bald 10Tage und vor 9Tagen, war einmal mini helles Blut am Papier.
Könnt ihr mir helfen, wie ich das den MOnat machen Kann mit dem Zyklusblatt?

#danke

Beitrag von katrin-2010 22.11.10 - 12:14 Uhr

fang einfach an Morgens nach dem aufwachen deine Temperatur zu messen und das möglichst zur gleichen zeit,diese Werte fügst du dann hier in ein ZB ein und kannst daraus dann deinen ES erkennen.
beginne am besten am ersten tag der regelblutung#winke

Beitrag von -zitronensorbet- 22.11.10 - 12:16 Uhr

Ok, hört sich ja ganz einfach an. :-p #danke

Wird das dann automatisch gespeichert hier bei Urbia,wenn ich mich anmelde?

Beitrag von katrin-2010 22.11.10 - 12:23 Uhr

ja du trägst den Wert ein und unten rechts ist ein Button auf dem steht speichern wenn du drauf drückst bleibt der Wert auch gespeichert und du kannst am nächsten Tag das ZB einfach fortführen, beschte das du immer die gleiche Zeit zum messen nimmst und vorher mind.3 Stunden geschlafen hat.
Am besten ist das Messen rektal oder vaginal,oral kann allerdings auch messen dabei sollen die Werte aber nicht ganz so genau sein.
Du brauchst ein Thermometer mit 2 Kommastellen.
Viele sagen man sollte 3 Minuten messen,ich tu das nicht messe bis zum piep meines digitalen thermometers und hab trotzdem eine auswertbare Kurve#winke