Ringelröten in der Schule vom Neffen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeuslepub 22.11.10 - 12:32 Uhr

Hallo,

habe leider im Internet nichts gefunden was auf meine Situation passt. Bei meinem Neffen in der Schule sind Ringelröteln aufgetreten. Er selber ist bis jetzt hoffentlich nicht angesteckt ( kann man ja leider nicht immer feststellen, da eh momentan auch Erkältungszeit ist). Meinen Neffen sehe ich ca. 1 mal die Woche für ein paar Stunden, aber seine Mutter fast täglich. Bin nun in der 20.SSW. und habe nun doch ein bißchen bammel. Es heißt immer man soll dann den Umkreis meiden, aber ich kann ja nicht Wochenlang, bis die Ringelröteln an der Schule wieder verschwunden sind, mich zuhause verbarikadieren und auf meine Familie verzichten. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Vielen Dank

Lg Bine

Beitrag von minikruemelchen25 22.11.10 - 12:38 Uhr

Hallo Bine,

hab neulich (wo auch immer) gelesen, dass Ringelröteln nur bis zur 20. SSW als kritisch zu betrachten sind. Mach dir also nicht so große Sorgen!!! Hab auch einen kleinen Sohn, der in den Kiga geht und immer bissl Bammel vor sowas.

LG

Beitrag von maus151 22.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn im Kindergarten waren auch Ringelröteln da war ich 9 SSW oder so. Ruf bei Deinem FA an die sollen Dir Blut abnehmen und dann können die testen ob Du immun dagegen bist. Ich hatte mein Ergebnis nach 2 Tagen und ich war immun, sonst hätte mein Sohn nicht in den Kindergarten gedurft bis sie weg gewesen wären.

'Meine FA sagte das fast alle Frauen immun sind da man die oft hat und garnicht bemerkt. Also lass Dich testen dann bist Du beruhigt!

Alles Gute!;-)

maus151