Marina di Venezia - wie voll im Juli?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonntagsmalerin 22.11.10 - 12:33 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben vor wenigen Tagen 11 Tage auf dem Campingplatz Marina di Venezia in Italien gebucht. Ich frage mich allerdings, wie voll es dort wohl sein wird, nachdem zur gebuchten Zeit (Mitte Juli) viele Bundesländer schon Sommerferien haben?

Ist es sehr voll? Gehen kleine Kinder dort "unter" oder behält man noch den Überblick? Wir waren noch nie auf einem Campingplatz, und schätzen zwar Unterhaltung ,aber auch mal ruhige Momente im Urlaub ;-)
Kommt das mit dem Marina di Venezia hin? Oder sollten wir das nochmal überdenken?

Danke für eure Antworten!

LG
Clarissa

Beitrag von lina82_x 22.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

im Juli ists sehr voll und sehr heiss. (Unsere Erfahrung) Außerdem haben auch viele Italiener schon Urlaub. Und das ist noch viel schlimmer ;-) - so nett sie sonst auch sind.

Will euch echt nicht den Spaß verderben, aber viel Ruhe dürftet ihr nicht bekommen.
Aber camping ist voll super. Machen das auch - sogar weltweit und wir lieben es. Auch wenns teilweise schon sehr chaotisch ist...
Campen kann ich wirklich weiter empfehlen, besonders mit Kindern. Aber Italien im Juli... ist gewöhnungsbedürftig.
(Wir fahren immer Ende August nach Ferragosto - dann gehts)


Liebe Grüße und viel Spaß

Beitrag von sonntagsmalerin 23.11.10 - 10:06 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort! Das hab ich fast schon befürchtet ;-)
Ich such gerade schon nach Alternativen, mal sehen ob wir nicht doch noch umbuchen...

LG
Clarissa

Beitrag von machtans 23.11.10 - 22:46 Uhr

Wir waren letztes jahr auf dem Ca´Savio. Der ist ja auch da unten in der Ecke. Wir fanden es super dort. Animazion ist auch ok und der Strand vor der tür.