Mein Rücken :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ding2011 22.11.10 - 12:34 Uhr

#verliebtHallo ihr Lieben :-D

ist hier jemand der sich auch mit dollen Rückenschmerzen plagt?
Bisher hatte ich das nur wenn ich länger gestanden bin ( am WE beim Plätzchen backen ) aber nun sitz ich seit 7 im Büro und die letzte halbe Stunde ist echt Horror#schwitz

Weiß jemand Rat????

Liebe Grüße

ding + #ei 8 SSW

Beitrag von 19katharina90 22.11.10 - 12:37 Uhr

Mir tut auch mein Rücken weh, ich weiß gar nicht wie ich liegen soll.

Bei mir kommt blöderweise ein Reitunfall vor einem Jahr dazu der mir nocch nachhängt.

lg und schonen

Kathi + Bauch 12. SSW

Beitrag von nayla87 22.11.10 - 12:39 Uhr

Hallo!!!

da kann ich mich leider nur anschließen....
bin jetzt in der 14 ssw.
vorallem wenn ich die wohnung sauber mache und mich öfters mal bücken muss dann kann ich den rest des abends vergessen.
ich habe mal gelesen das kommt daher weil sich die mutterbänder ziehen und das spürt man dann auch im rücken.

wünsche dir aber trotzdem noch eine angenehme ssw.

Lg Leni

Beitrag von franzi83 22.11.10 - 13:03 Uhr

Ich hatte vor und erst recht während der SS starke Rückenprobleme. Du bist erst in der 8. SSW, es ist also noch Zeit, etwas gegen die erst noch kommenden starken Belastungen zu tun... Vielleicht ein bisschen Krankengymnastik, abends Beine hoch und Wärme an den Rücken, mir hat auch ein Pezziball sehr gut geholfen. Versuch deinen Rücken ein bisschen zu stärken. :-)