Ideen für Kinderzimmergestaltung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von darkangel242 22.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich suche noch Ideen wie ich die Wände in unserem Babyzimmer gestalten könnte!

Das Zimmer ist momentan noch sozusagen Rohbau, als Bodenbelag werden wir Korkparkett nehmen und dann einen Teppich (Läufer) drüber legen,... die Wände würde ich aber gern selbst gestalten, also an eine Wand irgendwas niedliches dran malen und die anderen Wände eher schlicht halten.

Habt ihr vielleicht tolle Idee was ich daran malen könnte oder habt ihr Bilder von euren Zimmern als Inspiration?

DANKE!!!!!

Achso, wir wissen noch nicht was es wird und würde das Zimmer auch gern abhängig von Junge oder Mädchen gestalten.

Liebe Grüße

Alex

Beitrag von tosse10 22.11.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

wir haben lediglich die Wände gestrichen 3 Wände in der einen und die 4. Wand in einer anderen Farbe (einmal hellblau & hellgrün; das andere in etwas kräftigerem blau & stahlgrau). Beim Großen haben wir dann zwei große Bilder aufgehangen und mit grünen und dunkelblauen Accecoires belebt. Die Motive der Bilder sollten ursprünglich direkt an die Wand (Die Lieben Sieben sind es). Die Bilder wurden von meiner Schwägerin (sehr talentiert in so was) auf Leinwand gemalt. Ich sehe den Vorteil darin, wenn der Kleine es mal nicht mehr mag, dann brauch ich nicht das Zimmer neu streichen, sondern kann die Bilder einfach abnehmen. Der kleine bekommt nun ähnliches mit dem Kleinen Raben Socke (heißt es so?). Er hat das Zimmer mit dem grau, seine Accesoires werden überwiegend in dunkelgrau (z.B. bei Alvi die Serie Dots als Wickelunterlage und Krabbeldecke) und kräftigem Rot gehalten.

LG