Katalanische Weihnachten

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 12:40 Uhr

ja, irgendwie beschissen #rofl#rofl

"..Andere Länder, andere Sitten: In vielen katalanischen Weihnachtskrippen stehen nicht nur Heilige Familie, Ochs, Esel und die Jungs aus dem Morgenland - sondern ganz am Rand ein weiterer Gast, der die Ankunft des Herrn auf seine Weise begeht: Er macht einen Haufen. .."

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:kruder-adventsbrauch-was-fuer-ein-beschissenes-fest/50195980.html

Tim u. Struppi find ich niedlich #rofl

Beitrag von momplonoel 22.11.10 - 13:14 Uhr

#contra#nanana#contra

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 13:29 Uhr

#schock

Beitrag von live.free 22.11.10 - 13:33 Uhr

Ich fand's auch "befremdlich". #hicks

Beitrag von purpur100 22.11.10 - 13:39 Uhr

dann beschwer dich bei den Katalanen ;-)

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,455859,00.html


Beitrag von live.free 22.11.10 - 16:16 Uhr

Och nö, beschweren möchte ich mich nicht gleich. :-p

#winke

Beitrag von thyme 23.11.10 - 10:57 Uhr

Aus irgend einem Grund gehört der traditionellerweise dazu #kratz

Beitrag von purpur100 23.11.10 - 11:42 Uhr

jepp.

Und ich find das lustig!

Ich weiß immer noch nicht, warum ich weiter oben den daumenrunter bekommen hab.
Weil die das dort so machen, weil man nicht drüber spricht oder weil ichs lustig finde.
Keinen Schimmer hab ich#winke