welche milch mit 1 jahr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lalelu8 22.11.10 - 12:44 Uhr

Hallo,
ich gebe meiner Kleinen (1 Jahr alt geworden) immer noch die HIPP1. Ist es nötig die Milch umzustellen? Es gibt ja Milch ab 12. Monat. Ich möchte ihr aber nur Milch ohne Zucker geben.
#danke Nina

Beitrag von babyglueck09 22.11.10 - 12:49 Uhr

hi!

wir bleiben weiterhin bei milumil 1!

lg

Beitrag von kathrincat 22.11.10 - 13:27 Uhr

pre oder 1er so wie von anfang an, wenn die kinder noch mehr als 300 gr. essen wollen was aus milch ist.

Beitrag von bunny2204 22.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

wir haben mit 12 Monaten immer auf normale Milch umgestellt, ansonten gabs (wenn di eKinder schlecht gegessen haben, die 1er). Von der "Kindermilch" halte ich absolut nichts, halte ich für Geldschneiderei.

Lg BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3) Kathi (21 M.) + #ei 22. SSW

Beitrag von mauz87 22.11.10 - 14:33 Uhr

Da unsere Große die Milch in der Flasche mit 9 Mon nciht mehr wollte gab es eben Kuhmilch. Von daher halte Ich eh nichts davon das man einem Kind weiterhin die 1er Pre oder sonst was gibt. Diese Kindermilch ist erstrecht Mist.


lG

Beitrag von berry26 22.11.10 - 15:07 Uhr

Hi Nina,

Folgemilch oder Kindermilch ist teurer Schund. Solange ein Baby/Kleinkind eine Flasche braucht, sollte man diese mit PRE oder 1er machen. Diese Milch entspricht der Muttermilch und eine andere ist nicht nötig.
Auch Kuhmilch ist keine Alternative da sie im Grunde für den Menschen völlig unnötig und schlecht verwertbar, deshalb würde ich einem Baby/Kleinkind dies auch nicht zu trinken anbieten.


LG

Judith

Beitrag von la1973 22.11.10 - 15:59 Uhr

Lucy bekommt seit sie 1 Jahr alt ist morgens 150 ml Vollmilch zum Frühstück. Abends vorm Schlafen gibt es noch ein Fläschchen mit so Abendmilch von Bebivita. Ansonsten trinkt sie Wasser.