Genervt von Familie und Co.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angela-25 22.11.10 - 13:01 Uhr

Jeder weiß es besser. Das war früher alles anders. ARRRRRRRRRAGGGGGGGGG


Ich habe seit ein paar Wochen starkes Sodbrennen , Übelkeit , Schlafprobleme etc. Eigentlich alles!!! Da bekomme ich nur zu Hören, ach sowas gab es nicht. Du machst dir bestimmt zuviel Kopf um die Kleine. Auch das ich japse wie ein Nilpferd, wenn ich die Treppe hochkomme, mensch sowas gabe es früher nicht.

Und überhaupt das ein Mann in Elternzeit geht und auch noch die 1 beiden Monate, nee das gab es erstrecht nicht. Männer sind immer arbeiten gegangen.

Ich könnte schreien und heulen zu gleich.

Wer hat noch die Erfahrung gemach?

Beitrag von solania85 22.11.10 - 13:06 Uhr

Ich höre meine Schwiegermutter reden, kann es sein, dass wir die gleiche haben??? :P bin ja erst in der 6. woche (sie hat es durch nen dummen zufall mitbekommen). aber die sprüche die da kommen wahnsinn. Manchmal frag ich mich echt, wer hier überhaupt das kind bekommt. Sie oder ich???

LG

Beitrag von conny3006 22.11.10 - 13:08 Uhr

Hi,

nein, solche Erfahrungen kenne ich von meiner Familie nicht.

Las es einfach nicht zu sher an Dich ran.
Genisse die ss und erzähle einfach nicht zu viel.

Hier bekommst du immer gute und schnelle Antworten ohne irgend "Das gabs früher nicht".....

Las Dich nicht ärgern,....ja früher, war alles anders, da haben die Frauen auf dem Feld gearbeitet und sind nach der Geburt wieder aufs Feld#rofl alles ist anders, das werden unsere Kinder auch sagen...

Mach Dir keinen Kopf.....
Liebe Grüße conny
11ssw#ei

Beitrag von brina94 22.11.10 - 13:11 Uhr

huhu #winke

ich kenn das von meiner sista. aba die is erst 27 (kriegt aber grad das 6. kind #schock)
alles weiß sie bessa ob mit verhalten in der ss oder umgang mit mein töchterchen
is echt manchmal total nervig :-[

lg Brina

Beitrag von kathrin19 22.11.10 - 13:13 Uhr

Ja das kenne ich auch von meinen Omas und von den Omas meines Mannes!
Ich sag immer Früher war alles anders und Früher hatten wir auch den Kaiser!:-p

Las dich nicht durch solche dummen sprüche ärgern! Meine Mutter hatte auch die selben beschwerden wie ich in der SS! Das ist doch zu frau zu frau unterschiedlich!

LG Kathrin

Beitrag von goodlookinggirl73 22.11.10 - 13:32 Uhr

Hallo Angela, ja das kenn ich nur zu gut. Nicht nur vonn der Familie sonder auch von anderen Personen des "älteren" Semesters.

Kotz!!!!!!!!! Aber das ist ja nur der Neid weils heute auch anders geht. Weil nicht jeder Mann ne n Matscho ist im Haushalt helfen tut und sich auch liebendgern und die Kindererziehung kümmern möchte.
Ich sag nur dazu Emanzipation des Mannes!!!
Klar was hätten die leute früher nur gesagt etc....
Und jeder pumpt irgendwann wie ein Maikäfer wenn er die Treppe hochgekommen ist auch die die sagen sie hättens nie getan. Immer einen Tucken besser und taffer sein als wie die die gerade schwanger ist.

Alle am Lügen. Reg dich nicht und auf lasse reden ( wie die Ärzte schon gesungen haben)

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft

Dein Treppen-Nilpferdkumpel

Stephie 31 SSW#winke#winke

Beitrag von denussell 23.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo, kenne das nur zugut :D

Aber bei uns heisst es immer "wie gehts dir heute" (wehe schon seit der 30ssw vor mir hin bzw hatte sogar schon eher wehen) und wenn ich dann sage naja es geht so....wird gleich voll der aufstand gemacht was denn los wäre :D

Wenn ich dann sage, das tut weh und das sodbrennen und die ewigen wehen ich kann einfach nich mehr...dann heisst es gleich ach stell dich nicht an...dachte schon es sei was chlimmes:.....

:D das ich jeden tag mit nem kleinen 18monate alten Burschen den gesamten Haushalt mache weil Papa ganztags arbeitet und ich dann noch belustigung mitmachen soll im 3.stock mit spazieren rauf und runter das ist total uninteressant :D

Das gabs alle nich, is alles nix schlimmes oder so ich stelle mich zu sehr an :D

Früher gabs ja auch nich so hohe Häuser :D zumindest nich hier, da gabs hier nur ne hand voll bauernhöfen :)

Liebe grüße