Baby hatt Husten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lulu-lieb 22.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo

Meine Kleine fast 5wochen Jung hatt seit gestern Husten

War eben beim Arzt sie hört auf der Lunge nichts,sie sagt das wäre normal das kommt von der Nase weil es noch zu eng ist

Sie tut mir so leid.....Sie wird beim Husten Rot bekommt fast keine Luft und Weint dann......was kann ich machen ??Soll ich den Arzt wechseln ??Sie hatt mir nur Nasen Spray verschrieben

Bitte um Hilfe

Beitrag von erniebird 22.11.10 - 13:35 Uhr

Grundsätzlich macht man bei so kleinen nur so viel wir wirklich nötig. Hol dir doch aus der Apo Erkältungsbalsam für Babys. Damit lässt sich es besser durchatmen und der Hustenreiz nimmt ab. Wenn du Plazentanosoden hast kannst du die auch nehmen, oder es mit anderen Globoli versuchen. (Doc fragen)

Alles Liebe und gute Besserung!

Beitrag von leya2008 22.11.10 - 13:45 Uhr

Hey!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir Thymian-Myrte-Balsam und Engelwurz zu besorgen. Ist beides von der Bahnhofapotheke in Kempten. Die Artikel kannst Du im Onlineshop bekommen, oder Du fragst mal bei Deiner Apotheke nach - die kann die Sachen bestimmt auch besorgen.

Bei meinem Kleinen wirken die Beiden Salben immer Wunder.

LG, Leya

Beitrag von bibuba1977 22.11.10 - 13:46 Uhr

Hi,

Thymian-Myrthe-Balsam kannst du nehmen, um ihr die Brust einzureiben. Vorsicht mit aetherischen Oelen!
Haeng ihr ein Zwiebelsaeckchen ans Bett. Die Luft sollte feucht sein, notfalls feuchte Tuecher ans Bett haengen. Kopf hoeher lagern (Ordner unter Matratze).
Wenn du stillst, gib ihr immer mal wieder einen Tropfen Muttermilch in die Nase.

LG
Barbara

Beitrag von lulu-lieb 22.11.10 - 13:49 Uhr

Das hatt die Ärztin auch gesagt mit dem Ordner.
Das mit der Zwiebel werde ich mal versuchen.

Danke euch