Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von halbefrau 22.11.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

ich habe meine Periode bekommen in der Pille-Zeit.

Ich hatte vorher nie Probleme gehabt nehme die Vallette seid Mai 2010 und hatte da auch in den Pausen keine Periode bekommen.

Jetzt hab ich sie eine Woche bevor die Packung zu Ende wäre meine Periode bekommen auch Mensartige Schmerzen.

Frage!

- Soll ich die Pille ganz normal fertig nehmen und die eine Woche PAuse einhalten oder lieber durch nehmen da ja eventuell eine Schwangerschaft begünstigt wäre.

-Wäre das eine Anzeichen das ich vielleicht die Pille nicht vertrage? Und eine Andere Pille mir geben lassen?

Danke für eure Antworten Manu

Beitrag von hermina 22.11.10 - 18:05 Uhr

Du redest von nie Probleme und hattest in der Pause keine Periode? Ist ja wohl doch ein Problem. Ich habe auch die Valette genommen und in der Pause immer meine Regel bekommen, dafür ist ja die Pause da. Ich wäre schon längst beim Arzt, um einiges abzuklären. Hört sich nicht normal an. Die Cerazette nimmt man durch und man sollte keine Regel mehr bekommen. Die Valette hatte ich zwischendurch, aber nicht vertragen. Habe nach einem halben Jahr Herzrasen, Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme gehabt. Geh mal lieber abklären.

LG Hermina

Beitrag von halbefrau 26.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo Hermina

Danke für deine Antwort.

Also in dem Beipackzettel steht das es vor kommen kann das man seine Periode in den Pausen nicht mehr bekommt.

In einem anderem Forum hab ich die nämlich mal gepostet weil ich dachte ich könnte Schwanger sein.

Es gibt Frauen die dann keine Mens kriegen#aha

Nur komisch ist halt das ich meine Periode während der Pillen Einnahme bekommen habe.

Ich warte in der Pause ab und ich habe überlegt sie mal nen Monat wieder ab zusetzen. Ich habe schon die Petibelle gehabt die ging aber gar net. War dadurch Dauer Krank irgendwie....


Werde auf jeden Fall mal zu meinem Frauenarzt gehen.

Grüße Manu