Ab wann wird man beim Frauenarzt an CTG angeschlossen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silke5656 22.11.10 - 13:40 Uhr

Hallo, meine frage steht ja oben, habe gleich meinen termin beim frauenarzt

und wollte davor gerne wissen ab wann man an CTG angeschlossen wird,

bin anfang 24 ssw. für mich ist das noch zu früh oder? habe keine

beschwerden

oder sonstiges. danke für die antworten.


lg silke

Beitrag von elaleinchen 22.11.10 - 13:41 Uhr

Hi!

Bei meinem FA wird das erste mal zwischen der 28 und 30 ssw das erste CTG geschrieben

vlg

Beitrag von yvonne291284 22.11.10 - 13:42 Uhr

Hallo, ich war das erste mal in der 28. ssw am CTG und jetzt wird es bei jedem Besuch gemacht. :-)

Muss immer aufpassen das ich nicht einschlafe :D

Liebe Grüße
Yvonne & Prinzessin 31.ssw

Beitrag von curly1981 22.11.10 - 13:45 Uhr

halloo...

bei mir wurde in der 34+6 SSW das erstemal CTG gemacht. meine hebamme sagte mir, dass sie das unnötig findet, vor der 36. SSW CTG zu schreiben...ich weis ja nicht :))

Beitrag von mauz87 22.11.10 - 13:46 Uhr

Eigentlich ab der 28.SSW da man sonst die Herztöne nciht wirklich warnehmen kann.Wenn man eher angeschlossen wird, dann wird nur nach Wehentätigkeit geschaut.


lG mauz (31.SSW)

Beitrag von bunny2204 22.11.10 - 13:50 Uhr

Bei meinem FA auch so um die 30. SSW

Lg BUNNY #hasi 21+6

Beitrag von hoehni17 22.11.10 - 13:53 Uhr

Bei mir ist es ab 30. SSW. Um diese Zeit hatte ich noch eine "normale" Untersuchung mit Blut und Pippi und Blutdruck.

Beitrag von englein34 22.11.10 - 14:05 Uhr

#winke


also mir wurde gesagt das ich das erste mal CTG in der 28. SSW geschrieben bekomme.


Englein und #baby Angi 19. SSW

Beitrag von bummelinchen 22.11.10 - 14:07 Uhr

Ich hab in der 25. SSW mein erstes CTG bekommen, allerdings nur ne Viertelstunde. Ab dem nächsten besuch wird dann jedes mal eine halbe Stunde geschrieben!

Beitrag von winterbine 22.11.10 - 20:11 Uhr

also bei mir hat man letzte woche, da war ich 26.ssw das erste mal ctg geschrieben und es hat funktioniert, ich hatte wunderbare herztöne von meinem kleinen mann.