Erste Hilfe Kurs am Kind?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilalaus2000 22.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo.

Wer hat den Kurs gemacht und könnt ihr den weiterempfehlen? Ich habe mich auf die Warteliste setzten lassen, denn ein Kurs findet erst evtl Frühjahr statt.

Ich habe gefragt ob ich mein baby mitnehmen kann, denn ich habe leider niemanden der aufpassen kann, Freund arbeitet und Familie ist zu weit weg.


Wie wars bei euch? Konntet ihr die Babys mitnehmen?

LG und danke für die Antworten.

Beitrag von linagilmore80 22.11.10 - 13:48 Uhr

Ich habe den Kurs gemacht und er hat mir geholfen, gelassener in Notsituationen zu reagieren.
Damals konnte ich meine Kleine nicht mitnehmen.

LG,
Lina

Beitrag von helmchen 22.11.10 - 14:02 Uhr

Hallo!

Ich hab den gemacht. Find ihn auch sehr informativ. Meiner ging vom Roten Kreuz aus und ich hab gar nicht gefragt, ob ich meinen Kleinen mitbringen kann. Der Kurs ging über 2 Vormittage und da ich damals noch voll gestillt habe (mein Kleiner war damals erst 2 Monate alt), hab ich ihn einfach mitgebracht. Allerdings ist mein Kleiner auch ein sehr ausgeglichenes Kind, schreit kaum und ist generell gut zu haben. Deshalb war das möglich.
Definitv mehr von dem Kurs hast Du allerdings, wenn Du ohne Kind hingehst. Und Voraussetzung ist, würde ich sagen, dass Dein Kind nicht "stört", also nicht ständig schreit oder quängelt.

LG
helmchen

Beitrag von lilly7686 22.11.10 - 16:33 Uhr

Ich hab beruflich eine Auffrischung des "normalen" Kurses machen müssen. Da haben wir auch gewisse Dinge über Kinder-Erste-Hilfe gelernt.

Ich persönlich finds sehr interessant und hilfreich!

Ob du dein Baby mitnehmen kannst ist wahrscheinlich bei jedem Kurs anders. Frag einfach mal nach!

Lg