Umfrage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 22.11.10 - 13:49 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich möchte mal eine etwas ander Umfrage mit euch dürchführen. Ich erwische mich immer wieder dabei, das ich an meine Schwangerschaft denken muss wenn ich ein bestimmtes oder bestimmte Lieder höre.

Geht es euch auch so?
Wenn ja welches Lied bzw. Lieder erinnern euch an eure Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (ET - 8)

Beitrag von mauz87 22.11.10 - 13:51 Uhr

Mh nö oO Ich höre viel Musik womit Ich so oder so einiges in meinem leben verbinde!

Sprich viele Deutschsprachige Lieder.

Onkelz ,Unheilig zB lieder mit Verstand und Sinn.

Andersrum höre Ich Hardcore und alles was rumst!
Da gehts einfach drum das es sich reinst gut anhört und nicht ob ein Sinn
dahinter steht.

lG mauz

Beitrag von die-caro 22.11.10 - 13:54 Uhr

Ich meinte auch damit nicht das es sich im Text um die SS, Liebe oder sonstwas handeln muss. Aber viele verbinden ja Lieder mit Situationen, iób es nun das eine Lied war das grad im Radio lief nach dem 1. FA Besuch oder ob man am Tag des Tests ein Lied besonders oft gehört hat.

Es geht einfach um die Situation in dem Moment

Beitrag von mauz87 22.11.10 - 13:55 Uhr

Ja und das meinte Ich auch!

deswegen habe Ich meine AUssage auch nur erläutert.
Du fragtest nach und Ich gab eine ausfürliche Antwort mit Begründung wieso eben nicht!


:-D

Beitrag von nea-arwen1 22.11.10 - 14:06 Uhr

Bei dem Lied von REVOLVERHELD - UND SCHEISS AUF FREUNDE BLEIBE muß ich mit meinem Mann immer schmunzeln.:-D

Als wir zur Geburt unserer Tochter auf dem Weg ins KH waren lief es im Radio.

Habe immer wieder diese eine Strophe im Kopf wenn ich an die Geburt denke: Pack deine Sachen ein und raus #rofl


LG Melli#winke

Beitrag von englein34 22.11.10 - 14:07 Uhr

#winke

also ich bin in der 19. SSW und höre gern LA LE Lu von Heinz Rühmann.


Englein

Beitrag von nadinsche77 22.11.10 - 15:12 Uhr

Hallo Caro,

bei meiner ersten Schwangerschaft war es "Patience" von Take That.

Das lief damals (2007) rauf und runter. Mir gefiel das total und ich fand auch den Titel ganz passend. Denn Geduld muss man ja oft haben in der Schwangerschaft ;-)

Mal sehen, was es dieses Mal wird, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit ;-)

LG
Nadine