1. ss kein dammschnitt/riss. 2 ss wieder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambi85 22.11.10 - 13:50 Uhr

wie sind die chancen? hattet ihr evtl. bei der ersten ss einen riss und bei der zweiten nicht? oder evtl. umgekehrt. oder bei allen sogar keinen dammriss.

Beitrag von sweetdreams85 22.11.10 - 14:10 Uhr

Hi,

Ich habe 4 geburten hinter mir und keinen Dammriss oder schnitt


lg sweet

Beitrag von daby01 22.11.10 - 14:15 Uhr

Bei 5 Geburten beim 1.geschnitten (Zange), danach nicht wieder.

Beitrag von connie36 22.11.10 - 14:17 Uhr

hi
das kommt teilweise auf dich und dein gewebe und die lage des kopfes bei der geburt, sowie dessen ku an.
du kannst ölen damit die haut elastischer ist.
wenn dein kind nicht mit dem kleinsten teil deskopfes vorran geht, dann kann es trotzdem reissen...aber die hebi hat ja normalerweise auch ihre hand mit dran, so dass nicht viel passieren muss.
lg conny

Beitrag von elfe85 22.11.10 - 14:21 Uhr

Hallo!

Bei den ersten beiden Geburten hatte ich keinen Dammriss/schnitt.
Hoffentlich ist das bei der 3. Geburt auch so.

LG

Beitrag von wredina 22.11.10 - 14:21 Uhr

Bei der ersten ss einen Dammschnit und bei der zweiten, obwohl das zweite Kind grösser wahr, nur ennen kleinen Riss was nicht mahl genäht werden muste.

Beitrag von bambi85 22.11.10 - 14:26 Uhr

ich hoffe auch das bei der zweiten geburt wieder nix reist oder sogar geschnitten werden muss.

Beitrag von jalin 22.11.10 - 15:17 Uhr

Hallo Bambi

also ich hatte bei beiden GEburten keinen Riss oder Schnitt. Ich war sehr sehr lange in der Badewanne, dadurch ist sicher das GEwebe schön weich geworden und dann hab ich jedes Mal im Vierfüssler geboren, das schont auch den Damm.

Bei der ersten GEburt hatte ich nur eine leichte Schürfwunde an einer Schamlippe, nix schlimmes.

Alles Gute

Beitrag von melina24-09-07 22.11.10 - 16:25 Uhr

ich hab letzte wo meine hebi gefragt und die hatte gemeint wenn man bei der 1 SS nix hatte, dass dann i.d.r auch beim 2 mal nix ist! ich hatte bei der 1 ss auch nur ne schürfung (auch ohne nähen) und hoffe diesmal auch nix