Ich hab n Meckerzwerg...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von arvid-2007 22.11.10 - 13:53 Uhr

... und er will immer nur zu Oma! #schrei

Ich fürchte in dem Alter (grad 3J) ist es normal, aber es nervt. Und ich mag meine Mama und finde es gut das mein Kleiner noch eine Bezugsperson außer mir hat... aber manchmal bin ich ein bißchen eifersüchtig #schmoll

Und seine Wutanfälle hat er auch immer nur bei mir so extrem (Rumpelstilzchen läßt grüßen) im Kindergarten nicht und Oma liest ihm ja jeden Wunsch von den Lippen ab ... bin ich vielleicht selber zu angespannt?

Gehts noch jemandem so?

LG Alex

PS: aber süß und zum abknutschen ist er trotzdem#verliebt

Beitrag von fensterputzer 22.11.10 - 14:00 Uhr

nein, bei dir ist er sicher das du ihn immer lieb hast, also darf und kann er seine Gefühle viel offener auslebn. Ist eigentlich ein super Zeichen dafür das er sich sicher fühlt. mach weiter so!! Du bist der Hort der Geborgenheit und da darf er eben auch mal "böse" sein.

Beitrag von arvid-2007 22.11.10 - 15:04 Uhr

oh toll! :-D

Was für eine Antwort - danke! Das wird mein neues Mantra beim nächsten Rumpelstilzchenauftritt.#schein

LG Alex

Beitrag von fensterputzer 22.11.10 - 15:25 Uhr

ich hatte nen echten Terroristenzwerg!! So richtig mit mitten im Einkaufzentrum durch H+M rollen und kreischen wie abgestochen!!

Ich hab immer gesagt das Mistbalg hab ich im Wald gefunden und muß jetzt nur aufpassen das er keine Gebäude anzündet. Im Ernst mir war es nie peinlich wenn mein Zwerg bei mir ausgerastet ist... bei wem kann er das denn sonst tun. Ich war her stolz darauf das er mir so vertraute.

LG Dirk

Beitrag von arvid-2007 22.11.10 - 15:28 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von danii1975 22.11.10 - 14:26 Uhr

ich kenn das......
meine is auch voll die meckerziege......
bei meiner schwester darf sie ja auch alles, und deswegen möchte sie ja auch gern bei ihr einziehen...jajajaaa...sowas darf ich mir anhören.....#rofl#rofl#rofl:-p:-p:-p
und der weihnachtsmann soll sie abholen:-p...das kommt denn auch immer.....

ich finds schon irgendwie witzig....aber was solls....nervt zwar, aber ändern kann man wohl nichts dran.....

lg

Beitrag von danii1975 22.11.10 - 14:29 Uhr

im kindergarten hat sie ja auch erzählt, das sie nicht mit zum ausflug in die feuerwehr kommt sondern nach belgien fährt#verliebt:-p#rofl#schein